Tochter will sich mit jemandem aus dem Internet treffen...

11 Antworten

Hört sich schon komisch an.Ich wäre für ein Vortreffen also das die Mädchen sich davor noch einmal treffen und du dann halt deine Tochter hinfahren kannst.Am besten zu einer Wohnadresse.

Hallo liebe Fragestellerin!

Ich bin etwa in dem gleichen Alter wie deine Tochter (16 und ebenfalls ein Mädchen) - Erst vor etwa einem Monat habe ich mich auch mit jemanden aus dem Internet getroffen. Es ist ein 17 Jähriger Junge gewesen.

Wir kannten uns schon etwa 9 Monate aus dem Internet bzw. einem Online Computerspiel. Hatten regelmäßigen Chat und Skype Kontakt. Mit der Zeit haben wir auch mal gecamt, also uns virtuell gesehen.

Irgendwann haben wir beide den Wunsch gehabt uns zu treffen. Ich hatte Anfangs einige Zweifel und Unsicherheit, was natürlich auch klar ist, denn sowas hat man nicht täglich.

Bei mir war es ähnlich wie bei der Situation deiner Tochter, der Junge hat in dem Nachbarsort meiner Oma gewohnt, also etwa 30 Minuten von meiner Oma entfernt und da wir einige Wochen später zu meiner 5 Stunden entfernt wohnenden Oma gefahren sind, hat sich das treffen angeboten.

Wir haben abgemacht das wir uns am Bahnhof treffen, dass er mich dort abholt. Ich war aufgeregt weil ich ja nicht genau wusste was mich erwartet. Am Bahnhof hab ich auf ihn gewartet und dann kam er, es war direkt "normal" - Nicht fremd, nichts. Als wäre er ein normaler Freund.

Was ich dir damit sagen möchte, es kann auch sehr positiv ausgehen und positiv sein! Nun habe ich einen "Freund" mehr mit dem ich mich nun auch regelmäßig treffe.

Vielleicht wäre es sinnvoll mal mit dem Mädchen zu skypen/camen um zu sehen wer sie ist? Und auf jedenfall würde ich mich nicht zuhause treffen, sondern an einem öffentlichen Ort, denn so hat man die Möglichkeit zur "Flucht".

Meine Eltern wussten von Anfang an von dem Treffen, aber sie hatten auch kaum Sorgen, da sie ihn bei Skype schon oft gesehen und gehört haben. Und das ist relativ selten das sie sich keine Sorgen machen.

Ich wünsche dir und deiner Tochter aber viel Glück!:)

DoofeFrage123
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort. :)

Wenn die anderen Maedcchen auch noch mitkommen zu dem Treffen kann nichts passieren. Aber ich wuerde trotzdem bei dem ersten Treffen dabeiseinwollen. Auch wenn es nur ist, das du die Maedls zu dem Treffpunkt faehrst und sie auch dann spaeter wieder abholst.

Du kannst das ganze ja von der Ferne beobachten und sollte eine gefaehrlche Situation entstehen, dann kannst du auch eingreifen.

Ich würde es ihr erlauben. Schließlich ist sie schon 15 und wenn ihre Freunde mitkommen, kann da ja nicht viel passieren. Vielleicht sollte man mit der Mutter der Instagrambekanntschaft telefonieren, oder die Tochter und die Freunde hinfahren, um einen Eindruck zu bekommen. :)

Am besten wäre ein Treffen an einem öffentlichen Ort, wo du unauffällig dabei sein kannst^^ LG

annika112net  19.04.2014, 11:31

Aber wenn das die Tochter merkt und eigentlich alles harmlos war ? Das würde mich ziemlich sauer machen.Da würde ich sie lieber hinbringen und sehen wer die Tür aufmacht.