Ab wann würdet ihr eurer/m Tochter/Sohn ihren/seine erste/n Freund/in erlauben?

Ab wann findet ihr es Okay und wann hattet ihr eure erste Beziehung

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ab 16/17. Jahren 26%
Ab 12/13. Jahren 22%
Ab 14/15.Jahren 22%
Ab 6/7. Jahren 13%
Ab 10/11. Jahren 9%
Ab 18. Jahren 9%
Ab 8/9. Jahren 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab 14/15.Jahren

🧸🦋♡•Halli Hallu•♡🦋🧸

Ich hatte noch nie eine Beziehung aber möchte ich auch nicht :)

Naja ich finde es unter 15 schon Jung deshalb würde ich sagen ab 15 :)😅🧸🦋

XxEllixX19  11.02.2023, 22:04

Dankeee für den Stern 🌟 ♥️♥️

Das hab ich nicht zu bestimmen

DerFlamingo321
Fragesteller

Ich meinte damit auch ab wann ihr es okay finden würdet

SirFragesteller  04.02.2023, 11:43
@DerFlamingo321

Sobald mein Kind sich dazu entscheidet. Sowas zu verbieten führt ohnehin zu nichts. Dann bin ich lieber ein verständnisvoller Vater, mit dem man offen über über sowas sprechen kann. Mein Freund würde ohnehin den uberfürsorglichen Part übernehmen. Haha.

DerFlamingo321
Fragesteller
@SirFragesteller

Kann ich auch verstehen... Ich fände es zwar Okay ab 12 Jahren die erste Beziehung zu haben da die Beziehung davor meistens eh nichts großes ist. Ab 12 Jahren finde ich kann es eine zwar noch kindisch Beziehung sein, aber nicht so kindisch wie mit 6 oder 7

Ab 14/15.Jahren

Ab da wäre es erlaubt: „es zu haben“

Pialesb29  04.02.2023, 11:47

Wann Sex erlaubt ist hat mit dem Thema so erstmal nix zutun

Pialesb29  04.02.2023, 13:29
@Mazo0704

Doch das weiß ich, aber unterbinden kannst du es sowieso nicht, eine Freundschaft oder auch mehr zu verbieten führt höchsten dazu das du dir deine Kinder zum feind machst die es dann denoch tun (oder zu trotz grade deswegen)

Als ob mich meine Kinder danach fragen würden ob ich das erlaube, und wenn was soll ich denn da machen gegen

Wann immer es meint, dass die Zeit dafür reif ist. Du kannst es letztlich nicht verhindern und würdest da eher als Gegner, denn als Schutzgeist angesehen.

Du kannst nur aufklären und viel Spaß wünschen. Dein Kind ist nicht Dein Eigentum; es hat ein Recht darauf, sein Leben selbst zu bestimmen - mit allen Fehlern, Erfolgen und den jeweiligen Konsequenzen. Du bist der Berater, der möglichst lebensbedrohende Dinge abwenden kann, aber recht viel mehr ist nicht drin.