Ist die Geschichte von Rose und Jack aus dem Film Titanic wirklich passiert?

6 Antworten

Nein erfundene Geschichte. Und es waren auch viele andere Sachen nicht ganz wie im Film. Zb hätten in den Rettungbooten deutlich mehr Leute Platz gehabt und es gab auch nicht weniger als Vorgeschrieben. Es wurden auch in erster Linie Frauen und Kinder gerettet nicht nur die Leute aus der ersten Klasse. Wahrscheinlich hätten einige Schiffe sogar schnell genug da sein können um sehr viel mehr vielleicht sogar alle Passagiere zu retten weil die Titanic sehr langsam sank und durchaus Schiffe in erreichbarer Nähe waren.

Populäre Irrtümer rund um die Titanic Hätte Katastrophe ...

Die Liebesgeschichte von Rose und Jack wurde von James Cameron erfunden, um den Zuschauer emotional noch mehr an die Geschichte zu binden.

Nein, sie ist rein erfunden, von Titanicresigeur James Cameron, welcher auch das Drehbuch zum Film geschrieben hatte.

Nein. Und wie so oft mit Hollywood, haben sie auch über einem der Schiffsoffiziere gelogen, um den Film zu 'verbessern'... (Die Familie haben sie darauf verklagt. Und gewonnen.)

Jotchi23
Fragesteller

Über welchen Offizier?

liesl1303  22.11.2017, 19:00
@Jotchi23

Kann mich leider im Moment nicht erinnern, es war vor einigen Jahren, aber im Film wurde er als Feigling präsentiert, die Wahrheit war ganz anders.

Die wurde erfunden um den Film nicht noch langweiliger rüber kommen zu lassen