Titanic: Gibt es das Gemälde von Jack in echt ( nicht genau gleiche was im Film zu sehen ist) und gibt es auch "eine Rose" die Titanic‘s Geschichte erzählt hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht. Und die letzte überlebende Zeitzeugin Elizabeth Gladys Millvina Dean ist ja bereits leider auch 2009 verstorben

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Technik und Geschichte

Nein, alles reine Fiktion. Trotzdem spannend, oder?

Bei einer Geschichte kommt es nicht darauf an, ob sie wahr ist, sondern, ob sie schön ist. (James Krüss)

Von Experte ponter bestätigt

Nein, gibt es nicht und gab es nie. Hat sich James Cameron ausgedacht.

Nein, der Film von James Cameron ist ein reiner Spielfilm. Jack & Rose gab es ja auch nicht. Genauso wenig dieses Gemälde.

Funfact: Molly Brown war eigentlich gar nicht dick und wohne auf dem E-Deck auf der Titanic.