Gab es jack und rose vom Film Titanic wirklich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es gab nicht wirklich Jack und Rose wie sie und ihre Liebesgeschichte im Film waren, aber es gab auch ein Liebespaar das vielleicht ein BISSCHEN Ähnlichkeit mit der Geschichte von Jack und Rose hat. Ihre Liebe ist ja nicht echt sondern aus einem Film und da ist ja klar dass man alles etwas dramatischer macht. Also die "echte" Rose hieß Roberta Elizabeth Mary Maioni. Sie war das Dienstmädchen von der Gräfin von Rothes und sie hatte eine Romanze mit einem jungen Steward.Sie hat nie preisgegeben, wer der Steward war, aber sie hat alle ihre Erlebnisse mit ihm in ihr Tagebuch geschrieben. Als das Schiff mit dem Eisberg kollidierte und die Rettungsboote besetzt wurden, half der Steward Roberta in ein Boot hinein und schenkte ihr zum Abschied seine White Star Line Dienstplakette, die sie bis zu ihrem Tod aufbewahrt hat. Sie überlebte in Rettungsboot 8, zusammen mit der Gräfin, aber der Steward starb leider beim Untergang - also fast so wie bei Jack und Rose. Robertas Tagebuch wurde zusammen mit einem Bild von ihr und der Dienstmarke des Stewards für 12.500 Dollar versteigert.

ayuuJVK  01.08.2013, 22:57

woher hast du die Infos ?

Nein. Reine Fiktion.

Hallo marija151197,es tut mir leid dich entäuschen zu müssen aber jack und rose hat es leider nicht gegeben.Aber es gab auf der exhten titanic eine frau namens Rosa aber sie ist nicht in der ersten klasse gewesen sondern in der 3.klasse dort war sie auch mit ihren beiden söhnen am ende starben ihre beiden söhne aber sie überlebte das schiffs unglück

Ich hiffe ich hab deine frage erdolgreich beantworten können:) Viele grüsse freakxforever98

marija151197
Fragesteller

Danke für deine Antwort;) trotzdem ist es eine wundervolle Liebesgeschichte:) von denen es auf dieser welt nicht mehr viele gibt..

Wie würde Jonathan Frakes sagen... Nein, da hat Ihnen Ihre Fantasie einen Streich gespielt. Diese Geschichte ist frei erfunden.