gab es rose und jack aus titanic wirklich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Titanic, bzw. das Schiff ist 1912, wie bekannt sein sollte, untergegangen. Das heißt der Film basiert auf einer wahren Geschichte.

Rose DeWitt Bukater / Calvert und Jack Dawson sind allerdings dazuerfunden, dass der Film spannender und dramatischer wirkt. Aber auf der richtigen Titanic gab es bestimmt auch Leute, die so ähnlich hießen. Caledon Hockley wurde ebenfalls erfunden.

Personen wie der Kapitän, Mr. Murdoch, Mr.Andrews und Molly gab es auf der Titanic wirklich.

Die Kette gibt es wirklich, aber sie heißt nicht ''Herz des Ozeans'', sondern ''Hope Diamant''. Der Hope Diamant sieht auch ein wenig anders aus. Gib mal bei Google: Hope Diamant ein und danach auf Bilder. Da siehst du ihn dann.


Luma111  27.08.2012, 21:20

Danke für den Stern. ;)

0

Rose Dewitt Bukater gab es wirklich, aber nicht in Verbindung mit dieser Liebesgeschichte. Jack Dawson wurde dazu erfunden. Die Suite von Rose stand übrigens während der echten Überfahrt damals leer, sie wurde gebucht von einem Mann und der hatte sich kurzfristig umentschieden. Aus Respekt vor den Toten haben Sie diese Suite genommen, weil sie eben leer stand. Die Diamanten Kette gibt es wirklich, allerdings ist sie eigentlich rund und wurde für den Film umgeändert. Das Original heißt der Hope Diamant. Ich häng dir noch ein Bild von dem Original an.

Hope Diamant - (Film, Geschichte, Kette)

Die Liebesgeschichte im Film Titanic ist frei erfunden und es gibt einen Edelstein der dem aus dem Film sehr ähnelt. Der Rest des Films basiert auf einer wahren Geschichte

Nee, die nich, aber es ist bestimmt irgendwo bei irgendwelchen Leute etwas ähnlich tragisches passiert...