Titanic Film Überlebende?

6 Antworten

Hallo🙂

Ich habe tatsächlich mal eine Dokumentation über die Titanic gesehen, bei der es um die Überlebenden ging. Es gibt in Irland mehrere Familien deren Angehörige auf der Titanic gefahren sind und manche auch überlebt haben. Die Nachfahren oder auch Angehörigen haben eine Art Museum in ihrer kleinen Stadt. Möglicherweise haben diese Überlebenden eine der früheren Verfilmungen schauen können, aber die Version von 1997, mit Leonardo di Caprio und Kate Winslet, denke ich eher nicht. Zumal diese Leute ja dann schon 100 Jahre alt und älter gewesen sind. Kann es aber auch nicht ganz ausschließen...

Hoffe ich konnte dir damit helfen🤗

Soweit ich mich daran noch erinnern kann, ist kurz nach dem Film auch die letzte Überlebende der Tragödie auch gestorben. Sie war damals als Kind auf den Schiff. Meine davon mal nedoku gesehen zu haben.📽️

die bekannteste Überlebende aus dem Titanic Film ist 2009 gestorben. Der Film kam 1997 raus. Wäre also gut möglich, dass sie diesen Film gesehen hat

Woher ich das weiß:Recherche

Welchen Film meinst du?

Der Untergang der Titanic wurde mehrfach verfilmt.

healey  19.03.2023, 14:15

Ich glaube der Film von Cameron ist damit gemeint.

Welchen Titanic Film meinst du?

  • Titanic von 1929
  • Der Untergang der Titanic 1953 (prod. 1943)
  • Titanic - A Night to Remember (1958)
  • S.O.S. Titanic 1970
  • die Cameron Verfilmung von 1997

?

Selbstverständlich werden Überlebende einen von diesen Filmen gesehen und Bücher über den Untergang gelesen haben.

Überlebende des Untergangs haben sogar eigene Bücher darüber geschrieben:

Lawrence Beesly war 2. Klasse Passagier und Überlebender.

Bild zum Beitrag

Es bibt auch den Film "Hebt die Titanic" in welchem das Schiff gehoben wird. (gedreht, bevor das zerbrochene Wrack am Meeresboden gefunden wurde, dewegen am Stück) Hier ein Bild von den Dreharbeiten mit einem Modell.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Film, Kino, Drama)  - (Film, Kino, Drama)  - (Film, Kino, Drama)