Tips für FTM?

6 Antworten

Hatte ich auch hab im Juni meine Pumpe drin. Ich habe das damals mit Rücken Korsett gemacht mit klettverschluss der Rest ist schmerzhaft

Hey... Also ich selbst bin auch FtM Transgender Pre T. Also was ich sehr empfehlen kann währe Cardio und Krafttraining, besonders an den Armen. Für die Oberweite hab ich einmal den Gc2b Binder und von Transtoys den Tom. Da du etwas größere Oberweite hast, würde ich von Transtoys den Tim nehmen, weil er ja für etwas größere Oberweiten geeignet ist. Darüber noch einen zweiten Binder, der das ganze nochmal etwas „kaschiert“. Aber du solltest aufjedenfall darauf achten, dass du deine Oberweite nicht länger als 12h abbindest, ansonsten hast du nachher gesundheitliche Beschwerden. Allgemein einfach etwas breitere Sachen anziehen. Für die Stimme gibt es sehr effektive und hilfreiche Videos auf Youtube. Hat mir bei mir sehr geholfen, auch ohne, dass ich ständig auf meine Stimme „achte“.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Wenn du weitere Fragen hast, gerne schreiben

Kawaiiiiism
Fragesteller

Erlche Videos denn? Und danke für die vielen Tips

Du könntest Sport machen, um deinen Körperfettanteil zu reduzieren und mehr Muskeln aufzubauen.

Weiter geschnittene Kleidung hilft natürlich auch beim kaschieren, ansonsten halt der Binder.

Es gibt Stimmtrainings Videos auf YouTube, meistens machen die allerdings keinen signifikanten Unterschied

Mir würde auch nur weite Kleidung einfallen, am besten weite Hosen die etwas hängen und zu groß sind. So ähnlich auch beim Oberteil. Kauf dir doch mal einen neuen Binder

Weite Kleidung und ein passender Binder :/

Die Dinger sind teuer, habe ich mir sagen lassen... versuch doch mal solche "Binder" für Cosplayer :)

Die kannst du günstig bei Amazon bestellen und die sind echt gut ^^

Habe mir sowas mal vor 1-2 Jahren zum Karnevalkostüm bestellt und niemand hat meine Oberweite bemerkt ^^

ok, zugegeben...Du hast mehr Oberweite, wie ich.. aber probieren kannst du es ja mal :)

Ich pack dir mal einen Link dazu rein:

Wildfang Atmungs Schnalle Kurzen Brust Brustmappe Trägershirt Weste (M, Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B0177WT5YK/ref=cm_sw_r_other_apa_qSvFAb2ZNPZB7