Tipps zum Ablenken

8 Antworten

Ruf eine liebe Freundin oder Freund an und spreche über alles außer deinen Problemen. z.B Urlaub, gutes Essen, einen schönen Film. Lese ein schönes Buch oder gehe ins Kino.

Wen du am Abend dich ins Bett legst über denke einmal den ganzen Tag, was du schönes erlebt hast. Du wirst staunen, wie viel du da finden wirst, du musst nur nicht zu schwarz sehen, dann werden dir die schönen Dinge auch auffallen. Und mit diesen schönen Gedanken versuchen dann einzuschlafen. Damit haben die schlechten Gedanken gar keine Macht mehr über dich. Es wird nicht gleich am Anfang gelingen, aber wenn du es regelmäßig machst, wirst du damit auch Erfolg haben.

Du mußt dich vielleicht tiefergehend damit auseinandersetzen was du falsch gemacht hast. Es gibt gute Bücher, bzw. CDs die einem dabei helfen. Wie z.B. Die Journey von Brandon Bays. Oder "Ich vergebe" von Colin Tipping. Hat mir sehr weitergeholfen. Es gibt auch zu vielen Themen Gruppen, bei denen sich gleichgesinnte treffen. Viele Menschen haben sehr tiefe Probleme und das Gefühl dinge falsch gemacht zu haben. Das Leben geht weiter, verarbeite deine Probleme und schaue was du jetzt richtig machen kannst. Ich weiß, daß das schwer ist, habe auch solche Phasen. Mir hilft es in die Natur zu gehen, zu malen, Qi Gong zu machen und mit Freundinnen mich auszutauschen. Gruppen habe ich ebenfalls schon gemacht. Und ich habe ein paar liebe Katzen. Wie wäre es mit einem süßen Haustier? Das lenkt dich super ab und gibt einem ganz viel.Alles Gute

Hör Dir Music von THE DANDY WARHOLS an! Es gibt nix Besseres. Ich wette, daß es Dir dann wieder gut geht! Gerne sende ich Dir Links von genialen Songs! LG :)

Na, sag bloß, Du kennst den "Heute- Abend- fühl- ich -mich- wohl- Tipp" noch nicht??? Schöne Badewanne mit extra viel Badeschaum, Kerzenlicht, bißchen ruhige Musik dazu, ein nettes Glas Saft dazu- Augen zu und entspannen. Anschließend schön durchgewärmt mit dem Lieblingskrimi ins kuschelige Bett- oder der neusten Klatsch- Zeitschrift, was zu knabbern dazu. Wenn's langweilig wird, die beste Freundin angerufen und mal ordentlich abgelästert. Oder mal zwei Stunden im Bad verbringen und die neusten Styling- Tipps ausprobieren... oder die Lieblings- DVD schauen, die man immer schon mal sehen wollte. Mit der Katze kuscheln... ein Gedicht schreiben;) Im Nu bist Du zufrieden, wetten;)?