Tipps wie man sich ablenken kann wenn man traurig ist?

3 Antworten

Mir hilfts eigentlich immer mit Freunden zu telefonieren oder Serien/ YT zu schauen. Lenk dich einfach ab und versuch nicht daran zu denken.

Mir hilft es immer Kreativ zu sein und zu Malen oder auch rauszugehen und länger Spazieren zu gehen. Wenn du einen Schrittzähler auf deinem Handy hast, dann motiviert dich das noch zusätzlich und sonst Zeit mit deinen lieben verbringen und deine Traurigkeit analysieren.

Atme erstmal ein paar mal tief durch und dann mach etwas was dir Spaß macht. Am besten ungibst du dich mit Freunden und Familie um bestmöglich abgelenkt zu werden. Langfristig würde ich nach der Wurzel der Traurigkeit suchen und versuchen das Problem wenn möglich zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung