Tipps sich im Zimmer wohler zu fühlen?

1 Antwort

Guten Abend Maria884,

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir etwas die Persönlichkeit fehlt.

Was hälst du von einer Bilderwand oder Bilderrahmen aufstellen. Bilder die dir am Herzen liegen und deine liebsten Menschen und Tiere zeigen.

Vielleicht hast du noch Erinnerungsstücke, wie Flugtickes von einem Urlaub den du mit deinen Eltern gemacht hast. Oder Postkarten von Freunden und Familie.

Solche Persönlichen Gegenstände sind meist eh schon da und ein Garn mit ein paar hübschen Holzklammern kosten im 1 Euro Shop nicht viel.

Oder du baust mal um, das vorhandene anders hin stellen, das deine Lieblings Sitz Ecke kuscheliger ist. Vielleicht einen kleinen Platz neben der Heizung einrichten, wo du ein paar Bücher immer liegen hast. In der kalten Jahreszeit ist es immer sehr angenehm sich an die Heizung oder einen Kamin zu setzten und mit einem Tee zu lesen.

Was ich damit sagen möchte, man brauch nicht zwingend neues um seinen Rückzugsort perfekt zu machen. Schau dich mal in deinem Zimmer um, du hast bestimmt viele schöne Sachen. Versuch einfach mal deine vorhandenen Sachen anders hin zu stellen, persönlicher.

Und als letzten Tipp: Pflanzen, die machen den Raum freundlicher, lebendiger und geben ausserdem ein angenehmes Raumkluma in Sachen Luftfeuchtigkeit 😊

LG