Tipps mit dem Umgang nach einer Trennung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das stalken solltest du unbedingt lassen, denn das hindert dich nur daran die trennung zu akzeptieren. du solltest dich mehr auf dich konzentrieren, mehr für dein wohlbefinden tun, neue hobbys finden oder deinen jetzigen nachgehen, auf lernen konzentrieren und dich eventuell auch mit anderen leuten ablenken.. akzeptier dass es vorbei ist und überleg dir was du aus dieser zeit mitgenommen hast und dass du weißt, was du in deiner nächsten beziehung willst und was nicht. wenn du jedes mal zurückgehst und nicht abschließt, wirst du nicht wachsen und immer wieder einen rückschritt machen. es fällt den meisten schwer, vor allem nach so langer zeit, jemanden gehen zu lassen und diese abhängig abzulegen, aber hast du es einmal geschafft, wirst du dich besser fühlen und froh sein.. und du hast mich😛

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ellis1002
Fragesteller

Danke, dass du extra diesen Text für mich verfasst hast 😌. Aber ich verzichte gerne auf den letzten Punkt :)

Bei nicht so schönen Beziehungsenden musst du auf jeden Fall den Kontakt für eine bestimmte Zeit beenden. Stelle die Person auf Social Media auf inaktiv, verfolge nicht deren Leben.

Bei einem gefästigten Freundeskreis kannst du dich dort ablenken, gehe mit Leuten raus die dir gut tun. Wenn dir das eher schwer fällt, dann konzetrier dich auf ein eigenes Projekt in das du deine freien Minuten investieren kannst. Wichtig sind erst einmal Distanz und Ablenkung und vor allem die Zeit. Mit der Zeit wird alles von ganz alleine verschwinden.