Tipps gehen Übelkeit in der Schule?

3 Antworten

Guten Nachmittag Hendrik,

auch wenn es vielleicht peinlich ist - ist wohl der erste, wichtigste Schritt, dem Lehrer bescheid zu geben. Sage ihm, was Du hast, er wird dir sicherlich helfen.

Trinken ist enorm wichtig. Nimm immer genug trinken mit in die Schule, denn damit kannst du, 1. eventuell die Übelkeit mildern, oder auch vorbeugen.

Ganz wichtig ist: Gesundheit geht vor.

Frische Luft kann in so einer Situation auch enorm helfen, daher kannst Du auch einfach mal deinen Lehrer fragen, ob du mal kurz an die Luft kannst, weil es Dir gerade etwas komisch geht.

Wenn du dann zuhause bist, solltest du Tee zu dir nehmen. Es gibt dort verschiedene Sachen. Ein Eimer neber dem Bett ist sicherlich auch nicht schlecht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Einen angenehmen Tag noch!

Diagnose stellen, wenn es nicht nur einmal war sondern öfter.

Um dir selber zu helfen falls der Magen verrückt spiel, kann ich dir Luvos Heilerdekapseln empfehlen. Bekommst du bei dm und Rossmann.

Was bei mir mmer Hilft ist ,wenn ich was saueres esse wie zum Beispiel Ein saueres Apfel oder Süßigkeiten die Sauer sind.

Auch hilft bei mir , wenn ich in die frische Luft gehe und irgentwas Kaltes auf mein Bauch / Stirn mache ( zB.kaltes nasses Tuch) .Bei Hitze geht es mir dann immer schlimmer.