Tipps gegen Verschlafen?

audkantifee  17.11.2023, 09:47

Hörst du den Wecker und schläfst wieder ein oder hörst du die Wecker garnicht?

Silvielein
Fragesteller

Ich höre alle fünf Wecker und mache einen nach den anderen brav aus

6 Antworten

Tagsüber für (vor allem innerlich) mehr Ruhe, Gelassenheit und Entspannung sorgen.

Beim Aufstehen (oder Liegenbleiben ;-) zeigt sich unsere Einstellung zum Tag, zum Tag-angreifen-wollen, etwas Angreifen-wollen (Vorhaben, Projekte ...)

Prüfe doch tief genug deine Motivation(en).

Wo steckst du deine Energie hinein?
Wo würdest du gerne mehr hinein stecken können?
Warum würdest du lieber liegen bleiben als es anzugreifen?
Welche Ängste begleiten deine Gedanken, wenn du ans Angreifen (was auch immer) denkst?
Warum findest du es besser, deine Vitalität und Lebenskraft nicht einzusetzen?
Aufgrund welcher Überzeugungen gehst du davon aus, dass es günstiger wäre, wenn du deine Impulsivität, Angriffslust, Lebenskraft zügelst?

Könnte es sein, dass deine Unlust recht hat?
Fehlen dir Mut und Vertrauen, um den Weg deines Herzens zu gehen?

Antworten auf diese Fragen bringen dir weiterführende und lösende Anregungen.

kann es mir nicht mehr leisten jetzt auch noch wegen verschlafen in der Uni zu fehlen.

Würdest du es dir aber am liebsten erlauben?

Machst du es überwiegend aufgrund eher ängstlicher Sorgen und Überzeugungen?

Stell die Wecker nicht neben das Bett, sondern weit weg, so dass du aufstehen musst, um sie auszuschalten.

Silvielein
Fragesteller

Steht in meinem Beitrag, hab ich bereits, allerdings funktioniert das leider nicht :)

Dann versuch eine Schüssel Wasser neben einen Wecker zu stellen und einen Lappen reinzutun. Dann Hand rein und wenn du es schafft sogar lappen ins gesicht.

Einfach aufstehen, anders geht es nicht.

Lg Ichliebemich505

Ändere mal deinen Alarm Ton.

Hatte das gleiche Problem vor paar Monaten, hab den Ton meines Alarms dann geändert und das Problem war behoben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung