Tipps fürs Gefühl beim fahren?

7 Antworten

setz dich selbst nicht unter Druck und lass dich auch nicht hetzen.
Das ist reine Übungssache, um das "Gefühl" dazu zu bekommen, trägst du am besten Turnschuhe beim Fahren und sitzt aufrecht.

Bitte den Fahrlehrer das an einer ruhigen stelle etwas zu üben, das hilft dir dann.

Viel Spass

Jeyze1620
Fragesteller

Ich lauf normal nur in solchen Schuhen rum, hab auch keine anderen Das passiert mir nur so oft und langsam nervts einfach nur noch

Das ist reines Training. Die meisten Fahranfänger haben damit ein Problem.

Wirklich flüßig wird es nur über Training. Lass sie wirklich lieber langsamer kommen, als zu schnell, denn abwürgen ist unangenehm.

Umso öfter Du es machst, umso besser wird es. Kein Druck, andere Sachen sind beim Fahren erst einmal wichtiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Jeyze1620
Fragesteller

Ich hoffe es😅 Danke:)

Da hilft nur üben.

Dann soll sich dein Fahrlehrer mal eine sehr ruhige Ecke suchen und da wirklich nur das Anfahren üben.

Eben so lange bis du wirklich das Gefühl hast.

Vielleicht wären auch andere Schuhe hilfreich wo du mehr Gedühl mit hast.

Jeyze1620
Fragesteller

Stimmt😂 Dann probier ich's mal mit neuen Schuhen Danke 😁

Das bringt einfach die Übung... und wenn man irgendwann nicht mehr darüber nachdenken muss. ;-)

am besten mal im Stehen einfach mal den einen Fuß auf die Bremse und die Kupplung ganz langsam kommen lassen, bis du ein Vibrieren merkst
das ist dann der Schleifpunkt.

wenn du dann von der Bremse runter gehst fährst du auchs schon :)

und das kannst du dann mit jedem mal anpassen, dass es schneller und flüssiger läuft und du nicht jeden mal den Schleifpunkt suchen und auf der Bremse stehen musst.

so solltest du dann einen flüssigen Bewegungsablauf mit den Beinen hinbekommen und irgendwann machst du dir dann keine Gedanken mehr darüber, denn das funktioniert dann wie das Fahrrad fahren.

wenn es mal ruckeln sollte, dann einfach wieder etwas mehr druck auf die Kupplung und etwas gas geben, aber nicht viel und dann langsam kommen lassen

und solltest du ihn mal abwürgen lassen, dann ist das nicht schlimm. Das passiert auch erfahrenen Fahrern mal :)

Jeyze1620
Fragesteller

Klingt logisch, Dankeschön😁