Was kann ich gegen das zucken machen?

4 Antworten

Komisches Rumzucken hat meist etwas mit Magnesium-Mangel zu tun.

Du könntest es mal ein bis zwei Wochen mit Magnesium-Pulver oder Tabletten testen ob es besser wird.

Vermutlich sind es aber einfach Nerven und Zeichen von Nervosität.

frag am besten deinen fahrlehrer, damit er das einkuppeln mit dir irgendwo in ruhe und ungestört üben kann.

ob man den fuß ganz anhebt oder ihn mit aufgesetzter ferse nur "hochklappt" hängt von der pedal-konstruktion des autos ab.

wenn du das auch nach längerem üben nicht hinbekommst, solltest du auf automatik umsatteln.

aber das war doch nur deine erste stunde und "es ist noch kein meister vom himmel gefallen"

Das ist normal. Hatte ich am anfang auch. Cooler bleiben und weniger dran denken was man falsch macht. Das sind deine Nerven die zucken

Ach, stress dich mal nicht. Es war gerade mal deine allererste Fahrstunde ever!

Das kommt alles mit der Übung, glaub mir 😊