Tipps für gute Noten?

6 Antworten

Hey ich könnte dir ein paar Apps empfehlen

  • knowunity - Lernzettel, Musterlösungen und Schüler Chat
  • AntonApp- Quiz für Abfragen, gute Vokabellisten
  • Studyflix - gute Erklärvideos

Aber am besten lernt man wen man im Unterricht gut zuhört sich Notizen macht und Nachfragt wen man was nicht verstanden hat.

  • sich gut auf Arbeitet vorbereiten
  • mir helfen Lernzettel
  • dein eigenes Wissen vorab notieren und dann Ergänzungen hinzufügen durch Videos Buch Materialien
  • Hausaufgaben machen und vielleicht mal ein Lehrer nachfragen ob er es korrigieren könnte
  • Du könntest dir auch eine Lerngruppe suchen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫

Im Unterricht wirklich versuchen aufzupassen und sich zu beteiligen. Man unterschätzt so was aber bei den richtigen Lehrer kann so was auch in Klausuren einen großen Vorteil bringen. Bei manchen Themen, die dich nicht interessieren, oder gewissen Lehrern ist es normal, dass man schlechtere Noten hat

Im Unterricht aufpassen!!! Wenn du im Unterricht immer aufpasst,sparst du dir schon die Hälfte vom lernen. Ich hab teilweise garnicht gelernt ,sondern hab immer gut aufgepasst und vor der Stunde schnell nochmal den letzen Eintrag durchgelesen. Das hat für gute Noten gereicht.

Wiederholung nach jedem Unterrichtstag.

Nach dem Abschluss eines Themas selbstständig ne Zusammenfassung schreiben. So kurz und verständlich wie möglich.

Im Unterricht zu hören und mitmachen.

Mündliche Beteiligung, Nacharbeiten der täglichen Unterrichtsstoffe, ausreichende Übungen vor Arbeiten.