Tipps für Fahrschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selber grad am Führerschein dran und hoffentlich in 3-4 Wochen durch. Bei mir klappt alles ganz gut, außer Stadtfahrt, da bin ich mir teilweise einfach extrem unsicher, lasse manchmal bei niedriger Geschwindigkeit zum Beispiel die Kupplung weg und würge ihn ab, weil ich vergesse, sie zu drücken, etc.

ABER: Mein Fahrlehrer macht nicht den Eindruck, dass es nicht normal ist, dass man auch als "erfahrener" Fahrschüler solche Fehler macht. Wenn du dir in der Innenstadt unsicher bist, dann ist das keineswegs schlimm. Du solltest dennoch die Schilder verstehen und auf die achten, das ist weitaus wichtiger, als immer "perfekt" anzufahren. In der Fahrprüfung ist abwürgen nämlich nicht das Schlimmste. Wenn du aber zum Beispiel ein Stopschild überfährst, ist schluss.

Was mir übrigens momentan extrem hilft: Geh dir die Fahrstunde danach und vor der nächsten immer im Kopf durch, wie, wann und ob du zB die Kupplung drücken musst an bestimmten Stellen. Kurz gesagt: Fahr einfach in deinem Kopf ein bisschen Auto, so lächerlich es auch klingt, es hilft mir extrem.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Und wegen den wenigen Stunden: Geh mal auf dein Fahrlehrer zu und frag ihn höflich, ob du vielleicht mehrmals in der Woche fahren kannst. Das hat bei meinem auch geholfen, denn die Fahrlehrer können nicht durch dein Kopf gucken und Ehrgeiz zeigen ist immer gut ^^

LG

Mit dem Fahrlehrer reden, dann 1ne Woche Urlaub nehmen in der die ganzen Stunden Machen im anschluss prüfung

vvvvvv737
Fragesteller

Geht nicht, der ist immer voll