Frage von Toominator200, 38

Tipps für Einen Text in Englisch über bekannte Personen?

Hallo, Morgen schreiben wir eine Englischarbeit und wir sollen einen Text zu einer bestimmten (wahrscheinlich bekannten) Person schreiben. Die Aufgabe wird so verlaufen, dass wir Stichpunkte bekommen, wo etwas über die Person steht (geboren, was hat er gemacht usw.). Ich kann mir vorstellen, dass es um Politiker in den USA gehen wird weil wir zum damaligen Präsidenten John F. Kennedy eine Übung dazu machen sollten. Nett wären jetzt ein paar Tipps wie ich den Text am besten gliedern und schreiben könnte :) Danke schonmal ;D

Antwort
von powerBrain, 21

Ich würde mit Geburtsdatum, Geburtsort anfangen und dann Kindheit/schulisches, Kinder,frau/Karriere nd Tod also der Jahre nach gliedern. Achte darauf das du verschiedene satzanfänge verwendest und spezielle Vokabeln und nicht nur standardwörter und auch einen komplexeren Satzbau, wenn du die Grammatik ausreichend beherrschst

Antwort
von Juleeichhoern, 22

Ich würde ihn so wie eine Biographie schreiben:
-geboren
-familie ( falls angegeben)
-Schule die er besuchte
-Ausbildung/ Studium
-Beruf
-gestorben
Und zwischendurch halt Preise, Auszeichnung, Erfolge, ....
Wie sein Leben halt abgelaufen ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Viel Erfolg bei der Arbeit

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 11

Hallo,

orientiere dich an den Inhaltsverzeichnisseen von Einträgen zu Politikern bei Wikipedia.

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community