Tipps für 300 Wörter Text in Englisch?

3 Antworten

Nimm irgendeine bekannte Person die dir einfällt und schau, was in einer fremdsprachigen (weder Deutsch noch Englisch!!!) Wikipedia-Seite über sie steht. Das lässt Du Google ins Englische übersetzen. Du korrigierst dann die Fehler und kürzt den Text, wenn er zu kürzen ist. Nimm nicht gerade eine exotische Sprache, da macht Google viele Fehler. Russisch ist ganz brauchbar, Italienisch vielleicht noch besser. Nimm nicht die deutsche Wikipedia, das könnte den Lehrer/deine Lehrerin vielleicht überprüfen.

Du musst natürlich prüfen, ob die fremdsprachige Version nicht nur vom englischen oder deutschen Eintrag abgekupfert ist!!

Vielleicht eignet sich dieser Wikipedia-Artikel auf Esperanto über Leo Trotzki:

https://eo.wikipedia.org/wiki/Lev_Trockij

Die anderen Wikipedia-Artikel über Trotzki sind viiieeell zu lang für deinen Zweck!

Vielleicht gibt es ja eine bekannte Persönlichkeit, die dich stark beeindruckt (hat) und über die du selbst schon recht viel weißt. Dann schaust du, ob du in wikipedia o.ä. weitere Infos über diese Person findest. Daraus bastelst du dir dann einen Text. Wenn dein Englisch einigermaßen o.k. ist, schreibst du den Text selbst auf Englisch. Oder du nimmst "deepl", lässt dir deinen deutschen Text übersetzen und korrigierst das, was dir seltsam erscheint.

Wen könntest du nehmen? Vielleicht Michael Schumacher. Da weiß man recht viel: Wie alles schon in seiner Jugend losging, seine ersten Erfolge, auch viel Privates, was den ganzen "Clan" angeht, der Bruder, der auch Rennen fährt, seine Frau mit ihren Pferden, jetzt sein Sohn in den Fußstapfen des Vaters, seine Unfallgeschichte. Ich denke, da bist du schnell bei 300 Wörtern.

Vielleicht hast du auch irgendeinen Popstar, den du verehrst. Oder eine Pop"stärin", 🤣! Oder du nimmst eine Figur aus der Geschichte: Christopher Columbus, Marco Polo, einen von den beiden Alberts (Schweitzer oder Einstein).

Das sind nur einige Anregungen. Du wirst garantiert fündig, wenn du ein bisschen nachdenkst.

Such Dir eine bekannte Person aus dem englischen Sprachraum und öffne die englische Wikipedia- Seite. Und mach davon eine Zusammenfassung.

MarcusTangens  08.07.2020, 12:22

Wenn man eine andere Wikipedia-Sprachversion nimmt, braucht man nicht soviel umzuformulieren.

Blindi56  08.07.2020, 12:25
@MarcusTangens

Man sollte schon eine original-englischsprachige nehmen. Das wär am einfachsten.

MarcusTangens  08.07.2020, 12:26
@Blindi56

Ich befürchte, dann kommt der Vorwurf, man habe abgeschrieben und nicht selber formuliert.