Schwere englische Wörter die meinen Text verbessern?

3 Antworten

Ein Text wird nicht besser, wenn du ihn mit ungewöhnlichen Wortgebilden spickst. Deine beiden Beispiele zähle ich aber nicht zu solchen Wortgebilden. Da gibt es Schlimmeres.

Allgemein gilt gerade im Englischen ein klarer und schnell lesbarer Text als vorbildlich.

ecclesiastical (kirchlich). Ein wunderbares Wort! Selbst Amerikaner haben Schwierigkeiten, es auch nur auszusprechen. :-)

earnest  08.12.2016, 21:43

Das schaffen auch Nicht-Muttersprachler spielend.

Genau wie "discombobulate".

DetlefRuchatz  08.12.2016, 21:46
@earnest

Mit etwas Übung sicher. Ich habe aber auch mehr als einen Amerikaner gesehen/gehört, wie er/sie über dieses Wort gestolpert ist.

earnest  08.12.2016, 22:16
@DetlefRuchatz

Ach, das wird doch erst ab "ecclesiastical estheticism" knifflig.

;-)

HansH41  08.12.2016, 22:19
@earnest

Jetzt sind wir bald bei Loriot und Evelyn Hamann.

earnest  08.12.2016, 22:33
@HansH41

Aber das waren doch - vergleichsweise - "peanuts".

;-)