Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch, um Straßenreiniger zu werden?

3 Antworten

Dich möchte ich sehen, wenn du in FFM in eine Spritze trittst und vor Schreck in das Erbrochene eines Partygängers der letzten Nacht stolperts. Eventuell vergeht dir dann das absolut unlustige lustigmachen über den nicht ganz unwichtigen, wenn vielleicht auch nicht sonderlich anspruchsvollen, Beruf.

Weltbereiserin  18.08.2014, 03:16

Schön gesagt :D

Muelllader
Fragesteller
@Weltbereiserin

Ich finde's unerträglich, dass man nicht sagen kann, dass man Straßenkehrer werden will, ohne Blödsinn hören/lesen zu müssen!

Ich hoffe mal deine Frage ist ernst gemeint, wenn nicht finde ich es schade, dass ich hier Zeit investiere ...

Bei einem Beruf wie Straßenreiniger läuft das Vorstellungsgespräch natürlich anders ab, als wie z.B. bei Bankkauffrau o.Ä. .... Du solltest mit bequemer Kleidung zum Gespräch gehen. Weder overdressed ( Anzug -> NEIN, Sakko -> NEIN) noch underdressed (Jogginghose -> NEIN, hängendes T-Shirt -> NEIN), somit solltest du für einen guten ersten Eindruck sorgen. Dir werden vermutlich Fragen gestellt wie, Hobbys, Wo hast du bereits gearbeitet (falls du keinen Lebenslauf abgegeben hast), Familie .... Mach dir vorher Notizen.

Wie gesagt, ich hoffe deine Frage ist ernst gemeint ... hast du den wirklich keine anderen Träume als Straßenkehrer? Es ist natürlich ein ehrlicher Beruf und wir alle sollten froh sein, dass es Leute gibt die ihn ausüben, aber bis zur Rente ist es lange, vlt solltest du dir das nochmal genau überlegen.

Alles Gute und Viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch :)

Muelllader
Fragesteller

Ja, ich bin mehr als ernst, sonst hätte ich mich nicht vier mal innerhalb von zwei Jahren. Jetzt habe ich endlich das Vorstellungsgespräch und will es ERFOLGREICH führen. Ich will die Stelle. Es ist mehr als ein Wunsch.

Deine frage kann man (n) nicht ernst nehmen oder meinst du es wirklich sooo? Wenn es wrklich dein traum beruf ist dann hast wenig steine auf dem weg. Sage efach was du denkst und fühlst. VIEL ERFOLG !!!

Muelllader
Fragesteller

Ja, ich bin mehr als ernst. Es ist kein Witz!