Tipps für die theoretische Prüfung?

2 Antworten

Hast du dir die 3 nicht bestandenen Prüfungen einmal etwas genauer angesehen und verglichen?

Wie viele Fehlerpunkte hattest du mit wie vielen falsch beantworteten Fragen?

Machst du häufig die gleichen Fehler oder jedes mal andere?

Kannst du dich bis zum Ende der Prüfung auf die Fragen konzentrieren, oder hast du das Gefühl, dass es dir mit zunehmender Prüfungsdauer immer schwerer fällt.

Machst du Flüchtigkeitsfehler, z.B. weil du die Frage nicht richtig gelesen hast?

Die gute Nachricht:

Häufig ist es einfach nur die falsche Methode, mit der an die Sache heran gegangen wird.

Viele Menschen haben grundsätzlich Probleme mit Prüfungsstress. Auch in der Schule oder im Beruf.

Und andere hätten die Prüfung sicher bestanden, wenn sie sich die die Fragen und Antworten noch einmal in Ruhe angesehen hätten, bevor sich auf Abgabe klicken.

 ich bin ratlos weil Zuhause bestehe ich prüfungen aber beim tüv nicht gibt es Tipps ?

Tipps zum erfolgreichen Lernen gibt es sicher. Die Frage ist, welche davon für die am besten geeignet sind.

Du solltest es wohl ernster nehmen und wirklich ALLE Fragen üben. Deine App müsste eine Möglichkeit bieten zu sehen, welche Fragen du schon (mehrfach) richtig beantwortet hast (grün), welche noch nicht und welche falsch oder noch gar nicht beantwortet wurden. Alle müssen grün sein. Genauso solltest du dir die, die du nicht richtig beantwortet hast und nicht verstehst, nicht nur merken, sondern auch verstehen. Hinweise durchlesen, googeln, Eselsbrücken ausdenken usw. Wenn man genug lernt und keine Lernschwäche hat, ist das mit genug Übung auch wirklich kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr