Wie bekomme ich eine Tüv Quittung Theorie Prüfung?

4 Antworten

Bei meinem Sohn war es letztes und vorletztes Jahr bei zwei verschiedenen Führerscheinen so, dass Wochen vor den Prüfungen per Post eine Rechnung kam, die vorab überwiesen werden musste. Den Überweisungsbeleg musste er zur Prüfung mitbringen, um die Prüfung antreten zu dürfen.

Ist das bei dir nicht so?

Die wollen doch da bei der Prüfung nicht mit einer Kasse und Bargeld hantieren und dann auch noch Quittungen ausstellen...

lll9836
Fragesteller

bei mir muss ich einfach hingehen und mich ausweißen (anrufen hilf)

Ruf mal beim TÜV in Deiner Gegend an und frag dort nach. Die sollten genau wissen, wie der Ablauf ist.

lll9836
Fragesteller

Danke dir hat was gebracht :)

Mein Sohn macht auch grad den Führerschein, ich kenne es so das er schon einige Zeit vor der Prüfung post bekommen hat u die Gebühr für die Prüfungen bezahlen musste, zur Prüfung muss er den zahlungsbeleg mitbringen....evtl hast du post verpasst u kannst nun keine Prüfung machen

Eine Quittung ist ein Beleg über eine erfolgte Zahlung, also bekommst Du die erst nach der Zahlung.

lll9836
Fragesteller

also muss ich vor Ort zahlen?

Oldtimer2000  21.04.2023, 09:37
@lll9836

Das sollte in Deiner Einladung stehen, wenn nicht, dann fragst Du einfach nach.