Tipps für den Start als Crossdresser?

4 Antworten

Ich kann Dich verstehen und finde es mutig. Wenn Du erst so jung bist, kostet es viel Überwindung. Geh trotzdem ruhig hin und laß Dich im Laden beraten. Ich bin schon etwas älter, war früher auch eher schüchtern. Das wird langsam besser im Laufe der Zeit. Laß Dich von niemandem beeinflussen und mach, was Dir gefällt. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JadeJosephine
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde mein bestes geben und bin schonmal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin dem das so geht oder dem es so ging.

Wenn Du eine Freundin hast die mit Dir shoppen gehen kann ist das am einfachsten.
Ansonsten in einen größeren Laden wie H&M gehen, Kleider raussuchen, in Kabine gehen und anprobieren und zahlen. Das interessiert niemanden wirklich und ich glaube die gehen da immer von aus das man es für die Freundin oder so kauft.
Onlineshopping mit Lieferung an eine Packstation und Zahlung über Guthabenkarten geht aber auch.
Oftmals habe ich in kleineren Läden, insbesondere Schuhläden die Erfahrung gemacht das die Verkäuferinnen auch sehr hilfsbereit sind und ich auch nicht der erste Mann der dort eingekauft hat. OK, sind dann meist Läden in Übergrößen und da ist das wohl nicht so ungewöhnlich wenn dort die Männer Pumps in gr. 45 kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit part-time CD

Bin über 40 auch sehr introvertiert.

Hab lange gezögert Sachen fürs crossdressing im landen zu kaufen. Vor allem auch Sachen anzuprobieren.

Hat sich teilweise so angefühlt, als wär ich ein Ladendieb.

Faktisch aber ist es dem Personal völlig egal und an der Kasse reagieren sie nicht anders als wenn ich Männersachen kaufe.

Was ich mich noch nicht getraut hab s Frau zu Schoppen . So könnte man besser sehen ob die Sachen gut sitzen.

Gut wär's für dich du Begleitung hättest, weiß wer bescheid?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JadeJosephine
Fragesteller

Jo ich habe 2 Mädchen mitlerweile eingeweiht und wenn ich mal irgendwie Sturmfrei oder so hab will ich dann mich mit einer treffen und shoppen gehen (bei sturmfrei wird man wenn man wieder zu hause ist halt nicht gefragt was man gekauft hat😂). Das Problem ist bei mir halt dass es hier nicht Läden wie c&a oder so gibt sondern halt nur so kleine privat läden was es mir schwerer macht 🤷🏼‍♂️

Zieh einfach mal was von deiner Mutter oder Schwester an, ich würde am Anfang nichts überstürzen und gleich in den laden Rennen. Versuch dich erstmal im Outfit finden und im schminken und wenn dir dann noch immer alles gefällt, dann würde ich erst in den laden Rennen.

War in der Situation auch schon:

Ich würde dir empfehlen ganz gelassen in den laden gehen. Mit blöden blicken oder Kommentare musst du immer rechnen also nicht entmutigen lassen. An der Kassa einfach so verhalten als würdest du irgendwas ganz normales kaufen. Nicht nervös werden, ich weiß das ist jetzt leichter gesagt als getan, ich werde auch immer nervos. Desto gelassener du bist, desto gelassener können auch anderen auf dich zu gehen.

Du solltest aber auch gefasst sein, dass die Verkäuferin durch den ganzen Markt schreit: "Hier junger Mann ihre Nägel." So ist es mir beim letzten shoppen passiert, habe dann schnell das weite gesucht.

Viel Spaß,

Denke immer du machst es für dich und wenn es sich glücklich macht, kann dich der Hass von den anderen den Buckel runterrutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung