Was denkt meine Chefin jetzt wahrscheinlich?

Habe übrigens sonst keine Narben. Also eigentlich sollte sie nicht denken, dass ich mich selbstverletzt habe, oder?

5 Antworten

Ist das wichtig?

Die Narbe kann von allem möglichen herrühren. Unfall, OP whatever.

Solange deine Arme nicht von oben bis unten vernarbt sind mit dem üblichen "Schnittmuster" kommt keiner auf die Idee, dass du dir die Wunde selbst zugefügt hast.

Davon abgesehen lassen sich auch welche eine Narbe übertätowieren, weil sie Narbe an sich hässlich finden.

Die Frage kommt wohl eher zustande aus Neugierde, oder weil Sie ausschließen möchte das es einen politischen oder schlimmer noch rassistischen Hintergrund hat.

Kann gerade auch nicht nachvollziehen warum Du da so ein Geheimnis draus machst.
Letztendlich kannst Du dir auch einfach eine Geschichte dazu ausdenken, Sie kann sowieso nicht überprüfen ob es wahr ist aber beruhigt vielleicht ihr Gewissen.

Und du bist sicher, dass du dir die Narbe nicht selbst zugefügt hast? Oder wie kommst du auf die Idee das sie an eine Selbstverletzung denkt? ich habe zig Narben, käme aber nie auf die Idee, dass da jemand an eine Selbstverletzung denkt.

Minimalistin735
Fragesteller

Der Gedanke kam mir später, weil ich mir so dachte "hmm wieso habe ich so auf geheimnisvoll getan, wirkt doch komisch".

Wir arbeiten in einem Bereich in dem man psychisch sehr viel aushalten muss. Viele unserer Klienten verletzen sich selbst. Deshalb sind wir da sehr sensibilisiert für das Thema Narben.

Du denkst viel zu negativ. deine Chefin hat ja, wie du schon schriebst neutral reagiert.

ich sehe zwei Möglichkeiten!

SIe wollte nur Intresse heucheln, einfach weil sie das für sozial angemessen erachtet.

SIe war neugierig auf dein Tatoo.

SCHLIMMSTENFALLS würde sie denken: "warum tut die sich so was an" Sie hält dich aber bestimmt nicht für dumm, faul, schlecht oder sonst was.

also mach dir keinen kopp...

lg, Anna

Bevor wir mutmaßen und du ewig darüber nachgrübelst, was sie jetzt wohl über dich denkt.....??? Würde ich bei nächster Gelegenheit das Thema nochmal aufgreifen und ihr die Wahrheit sagen und sie vielleicht direkt fragen, wie sie darüber denkt? Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, sollte das kein Problem sein.