Tipps für den CSD?

2 Antworten

Das ist ja ein spezieller Anlass, daher bietet es sich an, mal etwas außerhalb seiner Komfortzone auszuprobieren. Bei dir würden sich hohe Schuhe, ein eng anliegendes Kleid und/ oder eine Perücke eignen. Auch beim makeup hat man vor allem auf einem CSD die Möglichkeit, sich mit bunten Farben mal so richtig auszutoben. Es gibt z.B. auch in der Drogerie sehr knallige Lidschattenpaletten, oder ausgefallene Wimpern.

Ich würde dir raten, dir auf jeden Fall ausreichend Wasser mitzunehmen, damit du bei den aktuellen Temperaturen nicht dehydrierst. Achte auch auf ausreichend Sonnenschutz! Bei den aktuellen Temperaturen schmilzt Makeup vor lauter Schweiß auch gerne mal vom Gesicht. Dafür gibt es Fixierungs-/ Settingsprays, die man nach dem schminken aufträgt. Ich empfehle z.B. das von Catrice, das ist günstig, kann man in der Drogerie kaufen und versiegelt das makeup. Hohe Schuhe, oder eng anliegende Kleider sehen natürlich toll aus, doch wenn man das nicht gewohnt ist, dann solltest du dir Wechselschuhe und -Kleidung mitnehmen.

Gehörst du denn selbst der LGBT Gemeinschaft an? Dann kannst du die zugehörige Flagge zu deiner Sexualität/ Geschlechtsidenität mitnehmen. Wenn du dir noch unsicher darüber bist, oder ein hetrerosexueller cis Mann bist, dann kannst du auch einfach die normale Regenbogenflagge mitnehmen. Viele Leute basteln sich auch Schilder, mit lustigen, schönen, oder inspirierenden Sprüchen.

Nimm aber nicht zu viel mit, all das ist auch kein Muss, sondern nur ein nettes Extra. Die Hauptsache ist, dass du den CSD genießt und stolz auf die Gemeinschaft bist. Ich wünsche dir viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich in Regebogenfarben anzuziehen? Vlt noch mit einer Regenbogen flagge am Rücken tragen. So ungefähr? Oder einfach normal fröhlich.