Was muss ich bei einem csd beachten?

2 Antworten

- Genug zu trinken, falls es warm wird

- Sonnencreme eventuell

- du solltest am besten nicht alleine hingehen, da es in einer Gruppe immer sicherer ist

- Wertsachen wenn möglich nicht mitnehmen, ansonsten immer ein Auge drauf haben

- es gibt oft Leute, die Rosen u.a. "verschenken", also dich glauben lassen, sie seien geschenkt und dann anschließend Geld verlangen. Wenn du solche Leute siehst, am besten ignorieren und nicht drauf reinfallen

- stelle sicher, dass dein Handy genug Akku hat

- wenn du in einer Gruppe bist, immer zusammenbleiben

- ansonsten: hab Spaß! Aber vergiss nicht, dass der CSD in erster Linie eine Demo ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Leescomet
Fragesteller

Klaro, vielen Dank ich war mir nur unsicher:)

gb200  18.07.2023, 09:00

Fast alles richtig, nur brauche ich keine Gruppe. Wenn mich als männlicher Crossdresser spontan jemand küssen will, soll er es tun und ich entscheide, nicht die Gruppe, ob es mir gefällt.

LunarEclipse  18.07.2023, 09:02
@gb200

Okay, aber die meisten führen sich eben wohl in einer Gruppe bzw. ist man sicherer, wenn man nicht alleine unterwegs ist. Wenn du alleine sein willst, ist das deine Sache.

Außerdem habe ich geschrieben "WENN du in einer Gruppe bist". Was soll mir dein Kommentar jetzt sagen?

gb200  18.07.2023, 09:05
@LunarEclipse

...dass es nicht unbedingt einer Gruppe bedarf, wie du empfohlen hast!

Du solltest auf jeden Fall genug zu trinken dabei haben. Außerdem etwas zu essen, Sonnenschutz bzw. Wetterschutz und ein Handy, um Menschen kontaktieren zu können. Wertsachen sicher verstauen und auf dich aufpassen solltest du auch, in jeder Menschenmenge können Leute mit bösen Absichten unterwegs sein. Evtl. (je nachdem wo du unterwegs bist) könntest du auch so einen Taschenalarm griffbereit haben. Oder einfach Vertrauenspetsonen mitnehmen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt
Leescomet
Fragesteller

Dankeschön:D