Tipps für Brettspiele zum Selberbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, willst du Spielenamen erfahren, die du selber dann baust? Ok, hier einige sehr gute Spiele, die geeignet wären für eine Holzausgabe.

Kamisado (2-Personen / abstraktes Spiel) Carrom (Fingerbillard, gibt es nur aus Holz aber sehr teuer) Hive (2 personenspiel) Crockinole (gibts nur aus Holz aber sehr sehr teuer) Einfach Genial (Kosmos Verlag)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
aseven79
Fragesteller

Super, vielen Dank für die tollen Ideen. Genau sowas in der Art meinte ich. Ich habe mir die Vorschläge auf YouTube angesenen, und werde sicherlich das eine oder andere ins Auge fassen. Für weitere Vorschläge bin ich nach wie vor offen. Besten Dank

Google mal nach Büchern über selbstgebaute Spiele! Früher gab es so etwas!