Antikes Brettspiel?

3 Antworten

Sieht auf den ersten aus, als würde es so etwa aus dem 18. Jahrhundert stammen, bin mir aber nicht sicher. könnte auch 19. Jahrhundert sein.

Mechanist  08.06.2019, 23:36

Aber wenn man es sich genau ansieht wie es gearbeitet ist, wäre es auch gut möglich, es wäre auf alt gemacht.

Mechanist  08.06.2019, 23:38

Auf jeden fall sind die Figuren gegossen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bagh_Chal

Bagh Chal

Bagh Chal (Nepali: बाघ चाल bāgh cāl?/i, „Tigersprung“) ist ein altes nepalesisches Strategie-Brettspiel für zwei Spieler, das auch als Nationalspiel Nepals bezeichnet wird. Der Name setzt sich zusammen aus den nepalesischen Worten बाघ bāgh (Tiger) und चाल cāl (Bewegung). In dem Spiel wird die Jagd einer Tigerfamilie auf eine Ziegenherde gespielt, weshalb das Spiel in westlichen Ländern auch manchmal Tiger und Ziegen genannt wird.

Hi Jan,

ein sehr interessantes, schönes Spiel, hab ich so noch nie gesehen.

Gibt es auf dem Brett irgendein Herstellersignet?

frodobeutlin100  03.06.2019, 19:33

das Spiel heißt

Bagh Chal

und kommt aus Nepal

und ich glaube es ist auf alt gemacht und nicht wirklich alt

jalete
Fragesteller

Vielen Dank , das Spiel hat keinerlei Beschriftung oder Stempel. Es ist ein Kellerfund und ich kan es nicht so richtig gebrauchen. Vielleicht wird es jemand brauchen können?

Jan

frodobeutlin100  09.06.2019, 18:15
@jalete

versuch es mal bei ebay - für so ein exotisches Spiel findet sich sicher ein Liebhaber