Kennt ihr weitere Brettspiele mit Miniaturen zum selber bemalen - Wie z.B Dark Souls das Brettspiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spiele von dem Verlag "CMON" sind bekannt für ihre tollen Figuren. Nicht umsonst hiess der Verlag früher "CoolMiniOrNot". Zum Beispiel Spiele wie

Zombicide - Black Plague, Rising Sun, Blood Rage, Arcadia Quest etc..

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
user65286g7
Fragesteller

Wow cool, das hilft mir sehr weiter. Genau was ich gesucht habe. Perfekt! Danke <3

Da gibt es z.B. Starquest und Hero Quest.

Die werden aber schon lange nicht mehr hergestellt und haben daher nen ganz ordentlichen Sammlerwert.

Warhammer ist ne ganze Reihe an Spielen basierend auf einem Rollenspiel gibt es davon alles mögliche inklusive einen Haufen Figuren.

user65286g7
Fragesteller

Cool, danke für den heißen Tipp <3

Wenn du ein Fan von guten und unterhaltsamen Regeln/Spielen bist, dann lass die Finger von GW-Produkten (also Warhammer). Games Workshop hat die Regelsysteme komplett verkackt und wird nur noch von anspruchslosen Konsumzombies gekauft (von denen es leider viele gibt). Sinn und Liebe sucht man dabei allerdings vergeblich.

Allerdings gibt es im Tabletopbereich noch andere sehr coole Systeme. Wenn du zum Beispiel was mit Star Wars oder Game of Thrones anfangen kannst, gibt es dazu sehr schöne Tabletops.

user65286g7
Fragesteller

Oh wow, ich liebe GoT und Star Wars hört sich auch toll an. Danke für den heißen Tipp <3