Welches Brettspiel magst du am liebsten?

12 Antworten

Mühle/Dame/Schach spiele ich recht gerne, aber es hängt vom Mitspieler ab, ob das Spiel wirklich seine Reize entfalten kann.

Gleiches gilt für Reversi/Malefiz/Twixt und Backgammon. Mit manchen macht das Spaß, mit anderen nicht so.

Halma und den Klassiker Mensch ärgere dich nicht mag ich selber nicht so gerne.

Monopoly/Risiko oä mag ich von Zeit zu Zeit mal ganz gerne, hängt aber auch sehr von den Mitspielern ab.

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

In Brettspielen gibt es mittlerweile sehr viele Mechanismen, Genre und Themen. Deshalb kann ich mich auf eins nicht beschränken.

Hier 15 Spiele, die ich persönlich sehr gerne spiele:

  • Rum & Bones: Second Tide
  • Battlelore
  • Outlive
  • Dungeon Petz
  • Concordia
  • Orleans
  • Dune Imperium
  • Hallertau
  • Ein Fest für Odin
  • Der Widerstand: Avalon
  • Dominion
  • Sheriff of Nottingham
  • Masmorra: Dungeons von Arcadia
  • Suburbia
  • Die Burgen von Burgund: Special Edition

https://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=suchergebnis&suchwort=Die+Burgen+von+Burgund+-+Special+Edition

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Ich mag am liebsten Schach. Spiele ich eigentlich fast jeden Tag. Wird nie langweilig.

Gerne spiele ich Schach und Monopoly (allerdings nicht jede Monopoly Version!).

Gelegentlich sind auch Mühle und Risiko ganz unterhaltsam.

Allerdings sind mir Kartenspiele lieber!

Bei mir ist es ähnlich wie bei Professor76: Ich mag zu viele Brettspiele.
Darum auch von mir eine kleine Auswahl (ohne Wertung wegen der Reihenfolge):

Wallenstein
Khronos
Kaivai
Paperback
Tichu
Linq
Half Pint Heroes
Castle Panic
Fire & Ice
Zebulon
Kohle Kies und Knete
Salamanca
Dicke Luft in der Gruft
Eselsbrücke