Brettspiele mit Smartphone App unterstützung?

3 Antworten

Moin, da gibts ein paar.

Die Alchemisten - Die Spieler versuchen die Geheimnisse der Alchemie zu ergründen und darüber Wissenschaftliche Arbeiten anzufertigen. Mit dem Smartphone kombiniert man dabei die Zutaten, braut Tränke oder entlarvt falsche Wissenschaft. Sehr spaßig!

Unlock - Eine Reihe von Adventure/Rätselspielen, bei denen man mittels App die Rätsel löst und die Zeit gestoppt wird.

XCOM: Das Brettspiel - Ein kooperatives Spiel bei dem jeder Spieler eine andere Rolle hat. Die App gibt die Schwierigkeit und die knappe Zeit an. So muss man auf verschiedenste Events reagieren können um die Welt vor Aliens zu verteidigen.

Werwörter - Eine interessante Variante vom altbekannten Werwolf-Spiel: Es gibt einen Bürgermeister, der in der App am Anfang geheim ein Wort auswählt. Die Wölfe und einige andere Rollen können das Wort dann ansehen. Ziel ist es dann mit Ja-Nein Fragen das Wort zu erraten. Gelingt dies haben die Wölfe noch die Chance das Ruder rumzureißen indem sie die Seherin erraten (die eventuelle zu gut geholfen hat). Andersrum können die Dorfbewohner eventuell die Werwölfe erraten wenn sie zu oft vom Thema abgelenkt haben. Die App stoppt auch die Zeit.

Suchst du etwas bestimmtes? Ansonsten müsstest du noch mehr Informationen teilen :) Das sind alles Spiele die ich auch schon selbst gespielt habe, wenn du noch mehr Fragen hast immer her damit. Ansonsten hätte ich noch ein paar bei denen ich nur zugeschaut habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Einige! Komplexe Spiele, einfache Spiele.

Die Alchemisten wurde ja schon von DerDavidScheele genannt.

Ein sehr aktuelles Spiel ist zum Beispiel:

Destinies

Destinies ist ein kompetitives, story-getriebenes Abenteuer- und Erkundungsspiel, das eine App und ein Brettspiel miteinander verbindet.

Das Destinies-System liefert durch die Story und die App eine rollenspielartige Spielerfahrung, ohne auf einen Spielleiter angewiesen zu sein. Jedes Szenario zeichnet eine lebendige Welt voller dunkler Geschichten, epischer NPCs und Rätsel, die es zu lösen gilt. Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines bescheidenen Helden, der sich auf den Weg macht, sein Schicksal zu erfüllen. Jedes Schicksal ist das persönliche Endziel deines Charakters und kann auf mindestens zwei komplett unterschiedlichen Wegen erreicht werden, die sich wiederum mit verschiedenen Quests verzweigen. Dabei wetteifert ihr miteinander, um die Welt hin zu eurem Schicksal zu verändern.

Deine Entscheidungen werden die Welt für immer verändern!

Destinies, ein Spiel für 1 bis 3 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

weitere beliebte App gesteuerte Spiele

Chronicles of Crime

Chronicles of Crime ist ein kooperatives Ermittlungs-Spiel, das Brettspiel, eine App, und optional sogar Virtuelle Realität, miteinander in einer Geschichte verbindet. Du und deine Mitspieler lösen Kriminalfälle, indem ihr in der gesamten Stadt nach Verdächtigen, Zeugen und Hinweisen sucht. Nach den Hinweisen haltet ihr dabei in 3D-Szenen Ausschau!

London, Heute. Ihr kommt gerade mit einem mulmigen Gefühl aus dem Büro des Kommissars und seid euch nicht sicher, wie ihr euch fühlen sollt. Eines ist sicher: nicht gut, denn im Hyde Park wurde eine Leiche gefunden und der Kommissar hat euch den Fall übertragen.

Dies ist nicht euer erster Mordfall, aber die wenigen Details, die der Kommissar euch geben konnte, genügen, euch ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache zu geben.

Ihr verlasst die Wache, setzt euch ins Auto und schließt die Türen. Ihr denkt über das nach, was ihr gerade gehört habt und dass ihr euren Familien irgendwie erklären müsst, dass sie euch eine Weile kaum zu Gesicht bekommen werden ...

Ihr schüttelt diese Gedanken ab und macht euch auf den Weg. Es wird Zeit, dass ihr euch an die Arbeit macht.

Chronicles of Crime entstammt der Feder von David Cicurel und ist ein Krimi-Spiel für 1 bis 4 Ermittler ab 14 Jahren. Im Grundspiel sind 6 Szenarien enthalten (1 Tutorial und 5 Ermittlungsfälle) mit einer Gesamtspielzeit von 6 bis 8 Stunden. Mehr Szenarien werden folgen!

Chronicles of Crime, ein Spiel für 1 bis 4 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

Forgotten Waters

Ihr seid die ranghöchsten Crewmitglieder eines Piratenschiffs und brecht gemeinsam zu einem Abenteuer auf.

Gemeinsam dient ihr unter einem farbenfrohen Piratencaptain und helft ihm dabei, sein Abenteuer abzuschließen. Jeder von euch sucht jedoch auch sein eigenes Glück

Forgotten Waters ist das neueste Spiel in der Reihe der Crossroads Games. Bei diesen Spielen haben eure Entscheidungen im späteren Spielverlauf deutliche Auswirkungen. Moralische Zwickmühlen erwarten euch und ihr müsst entscheiden, ob ihr euch selbst am nächsten seid oder zum Wohle aller handeln möchtet.

Mit Forgotten Waters wird Zum ersten Mal eines der Crossroad Games mit einer App unterstützt. Diese ermöglicht eure Abenteuer auf hoher See zwischendurch zu speichern und später fortzusetzen. Außerdem begleitet sie euch durch das Spiel.

Ihr habt einen Ruf zu verlieren, gemeinsam eine Mission zu erfüllen und gleichzeitig ein piratisch ausgeprägtes Ego, das seine eigenen Ziele verfolgten will – ein Balanceakt so wackelig wie eine Schiffsreise!

Forgotten Waters, ein Spiel für 3 bis 7 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde - Grundspiel

Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde ist ein kooperatives, App-gestütztes Brettspiel für 1 - 5 Spieler. Während einer Partie begebt ihr euch als Gruppe von Helden auf eine gefährliche Reise durch J. R. R. Tolkiens epische, riesige Fatansywelt, wie ihr sie aus Der Herr der Ringe kennt.

Dabei ist es von entscheidender Bedeutung, dass eure Helden zusammenarbeiten. Auf euren Reisen werdet ihr mächtige Gegner bekämpfen, verloren geglaubte Schätze finden, vergessenes Wissen entdecken und die Fertigkeiten eurer Helden entsprechend ihrer Rolle in der Gemeinschaft weiterentwickeln.

In einer Zeit, in der die Dunkelheit aufsteigt um das Böse, die Schatten und das Verderben zu vereinen, müssen eure Helden Stellung beziehen. Brecht auf zu einer unvergesslichen Reise durch Mittelerde!

Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde - Grundspiel, ein Spiel für 1 bis 5 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

Villen des Wahnsinns 2nd Edition - Revised

HINTER VERSCHLOSSENEN TÜREN Düstere Herrenhäuser ragen aus den schmutzigen Gassen Arkhams hervor. Hinter ihren Fassaden lauern die Mächte des Mythos, schreckliche Geheimnisse und unaussprechliche Monster. Wahnsinnige und Kultisten huldigen den Großen Alten, während Bestien den aufgedunsenen Mond anheulen, die nach Maßstäben der modernen Wissenschaft gar nicht existieren dürften. Heute Nacht wird eine tapfere Schar von Ermittlern hinter Arkhams verschlossene Türen blicken und dem Wahnsinn Einhalt gebieten …

Villen des Wahnsinns, zweite Edition ist ein vollständig kooperatives, App gesteuertes Horror- und Krimispiel für 1-5 Spieler. Lass dich von der umfassenden App durch die verhüllten Straßen von Innsmouth und die verwunschenen Korridore in Arkhams verfluchte Villen führen, um Antworten zu finden. 8 tapfere Ermittler stehen bereit um 4 furchterregende und mysteriöse Abenteuer zu bestreiten, Waffen, Ausrüstung und Informationen zu sammeln, verzwickte Rätsel zu lösen und Monster aus fremden Welten, Wahnsinn und Tod zu besiegen. Öffne die Tür und tritt ein in die haarsträubende Welt von Villen des Wahnsinns, zweite Edition. Es gehört mehr dazu, als nur zu überleben, um die Stadt vor dem Terror des Bösen zu retten!

Villen des Wahnsinns 2nd Edition - Revised, ein Spiel für 1 bis 5 Spieler im Alter von 13 bis 100 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Scrabble zum Beispiel.

Nennt sich da Aworded oder WordCrack

Dukenukem263
Fragesteller

Danke, ist aber glaube ich nicht das was ich suche :-) Ich meinte ein richtiges Brettspiel, das geführt wird von einer Smartphone App .