Tipps für 12 Minuten Lauf?

Bringt immer am Wochenende joggen etwas? Also 2× in der Woche + Einmal in der Schule?

DNATheLegacy  20.08.2020, 19:34

Wieviele Tage noch bis dahin?

Anonym1111627
Fragesteller

Noch viele, bis etwa im Dezember.

4 Antworten

Du hast ja noch genug Zeit, versuch 3 bis 4 mal pro Woche zu laufen für den Anfang. In einem angenehmen Tempo etwa 20 Minuten. Dann kannst du nach 3 Wochen etwas Tempo zulegen und so immer weiter bis zum lauf. Versuch dich einigermassen Gesund zu ernähren dann wird dass 💪🔥

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Anonym1111627

  1. Zieh Laufschuhe mit Dämpfung und dämpfender Sole an. (gegen Knieschmerzen)
  2. Trage engere Kleidung beim Lauf um den Luftwiederstand zu minimieren.
  3. Wärme dich vor deinem Lauf auf und dehne dich leicht.
  4. bereite dich auf den einen Tag vor:
  • Seilspringen vor dem Radfahren 3*5 Minuten alle 2 Tage mit je 1 Min Pause dazwischen (Für mehr Kondition) Achte auf einen weichen Untergrund! (Sand, Rasen, Wasser)
  • gleich danach am selben Tag: Radfahren 10Kilometer (Insgesamt - Hin und Zurück) wenn es dir leicht fällt immer länger!
  • Zwischen den Tagen des Radfahrens, keine Pause sondern: Auf Sand joggen -> Ist Gelenkschonender aber extrem Anspruchsvoll und somit effizienter! -> Danach fühlt sich Laufen auf Asphalt wie das Fliegen auf einer Wolke an! Erstmal so lange du schaffst, dann immer versuchen besser und schneller zu werden! (2* die Woche)

Grundsätzlich immer ein wenig mit z.B. nem Hampelmann und Knieheben aufwärmen, 5 Minuten sollten reichen. Seilsprignen wärmt dich auch schon sehr gut auf.

Wenn du merkst irgendetwas davon ist zu lasch und beansprucht deinen Körper 0, dann schön einen drauf setzen!

  • Viel Wasser trinken in der Zeit!
  • Gemüse essen und kein rotes Fleisch (Huhn ist okey) und auch kein Zucker!
  • Fisch und Milchprodukte (Quark, Yoghurt, Käse) sind gute Eiweissquellen.
  • Schlafe mindestens 8 Stunden!
  • Achte auf eine ruhige und nicht hyperventilierende Atmung bei allem was du tust.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere viel zum Thema Sport (Seit 2016)
Anonym1111627
Fragesteller

Ich habe leider kein Velo

DNATheLegacy  20.08.2020, 19:55
@Anonym1111627

Leg dir eins zu! Das kann man immer gebrauchen! Ansonsten kaufst du dir ein Ticket für ein Badehaus/Hallenbad/Friebad/ oder im See und schwimmst bzw. machst Aquajogging oder läufst einfach so schnell du kannst von einem Punkt zum anderen, natürlich im Wasser!

Ich bin nicht sehr sportlich, aber ich möchte eine gute Note haben, könnt ihr mir Tipps geben wie ich lange durchhalte?

Regelmäßiges Laufen hilft. Anfangs sind 3 Einheiten die Woche optimal und für die gezielte Ausrichtung des Trainings ein 12-Minuten-Testlauf oder vielleicht die Teilnahme an einem 5 km Volkslauf. Ohne deinen Leistungsstand zu kennen, kann man dir schwer wirklich sinnvolle Tipps geben.

Hab das selbe Problem ich zähle im Kopf immer wieder bis 20 und konzentrier mich nur auf die nächsten 5 Meter und atme gleichmäßig