Tipps, damit die Schule erträglicher wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter sollte Dir helfen! Und nicht Dich ignorieren oder dass Du versuchst, ihr möglichst keine Probleme zu bereiten!

Schule ist für Dich langweilig und stressig gleichermaßen? Dann wandel doch beides um. Besorg Dir einen Collegeblock und schreib in jeder Stunde Stichwort auf, was jeder Lehrer sagt. Mach aus jedem Wort zu Hause einen ganzen Satz und lern diese Sätze auswendig. Sollte Dir mal zu einem Stichwort kein Satz einfallen, frag in der nächsten Stunde nach. Melde Dich in jeder Stunde 10 Mal. Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand und das zählt als mündliche Note. Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch etwas Sinnvolles sagen oder fragen. So bist Du jede Stunde gut beschäftigt, es ist nicht mehr langweilig und der Stress reduziert sich, weil Du den Stoff sehr gut drauf hast. Ja - werde zum Streber. Denn Wissen ist Macht.

Und in den Pausen gehst Du in die Bücherei. Gibt es in Eurer Schule eine? Dort hast Du Deine Ruhe und da kann Dich keiner mobben. Oder Du gehst um die Schule herum spazieren. Da hat mit Sicherheit keiner Lust drauf, Dich laufenderweise zu mobben.

Freunde suchen oder Kollegen mit den reden kannst.