Tipps besser Autofahren (Fahrschule)?

4 Antworten

Erst einmal : Rede mit den Leuten. Nicht während der Fahrt sondern davor!!!

Zum Einparken (seitlich). Neben das vor dem freien Parkplatz stehende Auto fahren, bis die hintere Kante des geparkten Fhzg in das Glasdreieck der hinteren Scheibe passt. Lenkrad eine Umdrehung im Uhrzeigersinn drehen, rückwärts fahren, bis Dein Aussenspiegel (rechts) wieder an der hinteren, linken Ecke des geparkten Fhzg ist. Dann das Lenkrad, bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn drehen und langsam in die Lücke fahren.

heiegirl012
Fragesteller

Danke für den Tipp :)

Also erstens mal ist es besser eher zu langsam als zu schnell zu fahren. Ein parken gibt es ganz gängige Tipps, wenn die dir dein Fahrlehrer nicht beibringen will kannst du dich ja mal bei der Fahrschule beschweren. Immerhin bezahlst du nicht tausende Euro um dann angeschrueb zw werden und nichts zu lernen. Das mit den km/h ist wirklich NUR in Fahrschulen so. Bitte im späteren leben nicht im 4.gang 70 fahren, wenn du keine 20l auf 100km als Verbrauch möchtest. Normalerweise fährt man ab 60 km/h je nach Getriebe schon im 6. . Ich musste damals ab 65km/h im 6. gang fahren (hatte nen Audi a3 als Fahrschulwagen) und nur bei Überholvorgängen in den 4. schalten.

heiegirl012
Fragesteller

Und mein Fahrlehrer drückt noch selbst aufs Gas, wenn ich 3km/h zu langsam fahre

mandalorian1  13.12.2019, 09:26

Lieber zu langsam als zu schnell stimmt auch nicht. Ich bin immer um die 50-53 in der Fahrschule sowie Prüfung gefahren. Auch wenn man zu vorsichtig fährt fällt man durch

Stingraylp  13.12.2019, 09:41
@mandalorian1

Ich rede auch davon, lieber mal 47 anstatt eben 53. Ab 3 km/h über Tempolimit fällt man btw durch

MAB98  13.12.2019, 10:43

"Bitte im späteren leben nicht im 4.gang 70 fahren, wenn du keine 20l auf 100km als Verbrauch möchtest"

Das man in 4. Gang 20 Liter bei konstant 70 verbaucht ist Schwachsinn.

Du solltest aber auch erwähnen, dass er zwar niedertourig fahren soll, aber nicht untertourig!

Das kann bei einigen Autos bei 60km/h im 6.Gang schon der Fall sein. Daher ist so ein Tipp nicht wirklich hilfreich und schadet eher als er nützlich ist...

Stingraylp  13.12.2019, 10:46
@MAB98

Warum meinst du habe ich "je nach Getriebe" geschrieben?! Und das war ja logischerweise absichtlich über trieben.

Vielleicht solltest du aufhören auf Tipps von anderen zu hören, sondern auf deinen derzeitigen Fahrlehrer.

Jeder Fahrlehrer hat seine Methoden den Schülern das fahren beizubringen .. also mach es auch so. Nichts nervt einen Fahrlehrer mehr, als wenn er hört: Aber Blablabla hat gesagt das macht man so..

Du hast offenbar große Probleme beim fahren .. du wechselst "ständig" die Fahrschule ohne offenbar einzusehen das du das Problem bist.. nicht die anderen.

Ja, man fällt durch, wenn man ständig die Geschwindigkeit überschreitet oder unterschreitet.

Also .. hör auf deinen Fahrlehrer .. und nicht auf andere Leute. Geh konzentriert an die Sache dran .. dein Fahrlehrer will das du bestehst, will seine Quote nicht versauen.. und ja, du kannst schon schalten und das Auto lenken .. aber da gehört eben mehr dazu. Mit welcher Geschwindigkeit man welche Kurve nimmt, hängt auch von der Kurve ab., grad Ausfahrten von Autobahnen sind sehr unterschiedlich.

Die anderen Fahrschulen sind jetzt egal .. du bist bei dem Lehrer.. mach es so und hör auf ständig alles zu hinterfragen.

Es nützt auch nichts, wenn man dir hier Honig ums Maul schmiert und die Schuld auf den Fahrlehrer schiebt.. auch wenn es vielleicht hart klingt. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Dein Fahrlehrer Dich anschreit, solltest Du die Fahrschule wechseln. Und dann mach einfach, was Dein neuer Fahrlehrer sagt.