Tippen Frauen/Mädchen schneller als Jungs/Männer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin w26, hab 79 wpm und 433 Tastenanschläge bei so einem Speedtest grad erreicht.

SportlicherLeo
Fragesteller

Woher kannst du denn so schnell tippen, beruflich oder irgendwo gelernt ?

In früheren Jahren gab es regelmäßig Weltmeisterschaften im Maschinenschreiben. Da waren nur Frauen mit mehr als 500 Anschlägen in den Siegerlisten. Ich denke, dass es an der Anatomie der Hände liegt, egal ob Mann oder Frau. Trotzdem sehe ich Vorteile bei den gelenkigeren Frauen. Das sieht man deutlich bei Leistungsturnerinnen.

Mit meinen ungelenkigen Männerhänden habe ich selten mehr als 100 geschafft.

Das dürfte individuell sein, ich denke aber nicht dass sie schneller Tippen als zum Beispiel ich (M) :D

Business-Experte

Ja, den Eindruck habe ich auch, aber sie haben normalerweise auch ein größeres Kommunikationsbedürfnis, deshalb ist eine höhere Geschwindigkeit notwendig.