Tipico gewinn versteuern?

3 Antworten

In Deutschland sind Sportwettengewinne mit 5% zu versteuern. Das musst du allerdings nicht selbst deklarieren, sondern der Buchmacher - der zahlt die Steuer also für dich. Ob die von deinem Gewinn noch abgezogen werden oder schon mit in der Quote verrechnet waren kann ich dir nicht sagen. (Beides ist möglich.)

Jeder Gewinn ist bereits bei Auswertung der wette mit 5% versteuert. Die werden von deinem Gewinn automatisch abgezogen und Tipico versteuert es dann.

Gewinne aus Wetten und Lotterien sind kein Einkommen im Sinne des Einkommensteuergesetzes und daher einkommensteuerfrei.

InfinityGMS
Fragesteller

Vielen dank für deine schnelle antwort!

5432112345  05.11.2020, 10:24

Einkommensteuerfrei, aber nicht komplett steuerfrei.