Tipico Gewinn Auszahlen (2tes Bankkonto eröffnen kann das Jobcenter es mitbekommen?

6 Antworten

Ein Girokonto wird immer der SCHUFA gemeldet. Das heißt , dass es ziemlich warscheinlich ist, dass das Jobcenter es mitbekommt.

Lass den Gewinn auf deinem Tipico-Konto, such Dir einen Job und lass das Geld dann auszahlen. Dann hast Du keine Probleme.

Du bist SELBST verpflichtet, das unaufgefordert mitzuteilen. Schon dass du hier fragst, zeigt, dass du auf Betrug aus bist.

Und ja, das JobCenter kann aktiv nachforschen ob du weitere Konten unterhältst.

Betrug ist immer schlecht und das Finanzamt und natürlich auch das Jobcenter bekommt das natürlich mit wenn du ein zweites Konto eröffnest.. also gib deinen Gewinn lieber freiwillig an

Wenn das JC das mitbekommt, haste n echt Großes Problem.

Ich möchte die keinen Tipp diesbzeüglich geben, aber man könnte es auf eigene gefahr mit einer E- Börse Probieren.

Aber ich würde es nicht tun, wie gesagt wenn das JC das raus bekommt, kannst du auf dem Trockenen sitzen.

Strafe wären zb:

Sanktionen wegehn Betrug und unterschlagung + dicker Strafe.