Tipico alles tippen?

1 Antwort

Dann gewinnst Du zwar auf jeden Fall, aber auf Dauer ist dein Einsatz ist höher als der Gewinn. Das ist wie beim Lotto: Wenn Du 14 Millionen Lottoscheine ausfüllst, gewinnst Du garantiert, aber hast mehr für die Scheine bezahlt als Du als Gewinn bekommst. Und übrigens auch beim Roulette: Wenn Du 1€ auf alle Zahlen setzt, musst Du 37 € zahlen bekommst aber nur 36€ als Gewinn. Prinzipiell funktionieren alle Glückspiele so.

Anonym37483645
Fragesteller

Achso, und was ist wenn ich auf insgesamt 3 spiele setze und nur bei einem alles antippe ? Dann ist doch der Gewinn höher als die Ausgaben (soweit die 2 anderen spiele richtig getippt sind)

Anonym37483645
Fragesteller

Stimmt aber wenn ich bei 3 tippe ist die Gewinnsumme deutlich höher. Soll ich einfach nicht alles antippen sondern nur das mit der niedrigsten Quote?

Traveller24  21.05.2018, 11:14
@Anonym37483645

Natürlich ist die Gewinnsumme höher wenn Du alles gewinnst. Aber überleg mal, wie wahrscheinlich es ist, das du alle drei Spiele richtig tippst. Wenn Du drei Lottoscheine ausfüllst ist die Summe auch dreimal höher. Allerdings ist die Gewinnaussicht auch dreimal niedriger. An Deinen Gewinnaussichten, nämlich dem Verhältnis von Einsatz zu Gewinn ändert das nichts.

Anonym37483645
Fragesteller

Ich hab auf die spiele getippt von denen ich mir relativ sicher Bin, real, Wolfsburg und eine dänische Mannschaft bei der ich alles getippt habe