Tipeeestream Alle Sounds Doppelt?

1 Antwort

Stell sicher, dass unter Erweiterte Audioeigenschaften für das Tipeee-Stream-Overlay die Option "Nur Monitor" ausgewählt ist. Achte auch drauf, dass nur ein Tipeee-Stream-Overlay in den Audio-Auflistungen den Sound abspielt, wenn du ihn testest.

Wenn du den Sound dennoch doppelt hörst, Deaktiviere einzelne Audio-Elemente, die während des Tipeee-Stream-Sounds Sound ausgeben und prüfe, welches davon doppelten Sound abspielt. Und wiederhole die oben besagten Abläufe.

Erklärung der Optionen bei erweiterte Audioeigenschaften:

  1. Nur Ausgabe = Der Sound wird ausschließlich über den Stream gesendet, jedoch nicht auf deinem System ausgegeben
  2. Monitor und Ausgabe = Der Sound wird gesendet und parallel an dein für OBS festgelegtes Audio-Monitoring-Gerät gesendet. (Einstellungen > Audio > Monitoring-Gerät)
  3. Nur Monitor = Der Sound wird ausschließlich an dein für OBS festgelegtes Audio-Monitoring-Gerät gesendet, jedoch nicht über den Stream gesendet.

Wichtig ist, warum "Nur Monitor": Du hast bestimmt auch einen Standard-Sound-Eingang, welcher auf "Nur Ausgabe" steht, welcher deinen Systemsound bzw. Spielsound überträgt. Dieser überträgt dann auch den Sound, der von OBS ausgegeben wird. Was in diesem Fall dann der Sound ist, der auf "Nur Ausgabe" geschaltet ist. So einfach ist das im Grunde.

Viel erfolg bei der Fehlersuche.

Solltest du weitere Hilfe brauchen, kannst du mich in Discord finden: Mindconstructor#9784

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung