GTA 5 Aufnahme schlechte Grafik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Faktoren spielen eine Rolle. Wie ist deine Video-Bitrate eingestellt, welchen Encoder verwendest du, welchen Skalierungsfilter nutzt du?

Bitte gerne diese Informationen teilen, dann kann ich gerne weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler
DouglasTanner
Fragesteller

wo kann ich das in OBS nachschauen ?

DouglasTanner
Fragesteller
@Phleppse

Videobitrate 2500 Kbps, Kodierer Software x264, Audiobitrate 160

Phleppse  19.05.2020, 08:29
@DouglasTanner

Also zunächst einmal empfehle ich dir, nicht den x264 Encoder zu verwenden. Der frisst am meisten Leistung und sieht nicht gerade schön aus. Wenn du eine starke Grafikkarte hast, verwende NVENC bzw den entsprechenden AMD Encoder. Die Videobitrate für Aufnahmen kannst du auf 15000 Kbps stellen. Das sollte schon für eine Verbesserung sorgen.

DouglasTanner
Fragesteller
@Phleppse

ok danke für diese schnelle Antwort werde es gleich mal ausprobieren :D

Sieht für mich danach aus, das die Bitrate ein bisschen niedrig ist, speziell an solchen stellen, wo viele kleine Details sind wie z.b. die Löcher in der Röhre kann es bei niedrigen Bitraten zu solchen Komprimierungen kommen

DouglasTanner
Fragesteller

ok, weisst du wo ich die Bitrate höher stellen kann in OBS ?

SparkT7  18.05.2020, 19:14
@DouglasTanner

Bei OBS Studio auf Ausgabe und bei Aufnahmequalität solltest du es verstellen können.
Du kannst auch versuchen den Kodierer umzustellen.

DouglasTanner
Fragesteller
@SparkT7

Videobitrate 2500 Kbps, Kodierer Software x264, Audiobitrate 160

Das liegt an der Szene, bei den Szenen mit den ganzen Autorenennen in den Röhren, sind sehr viele kleine Details, die Röhren haben unmengen an Löchern, und du bewegst dich schnell, trotzdem muss alles aufgenommen werden, daher wird das Bild unscharf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DouglasTanner
Fragesteller

wie kann ich das fixxen ?