Echo wenn ich auf pc was am mikrofon umstelle?

2 Antworten

Das dürfte eine Einstellungssache sein. Windows, OBS, Discord, dass sind alles Programme in denen solche Einstellungen falsch sein können.

In Windows zum Beispiel, wenn du als Aufnahmegerät Gesamtmix eingestellt hast.

Das ist oft so, wenn der Computer seine eigene Aufnahme nochmal aufnimmt (Z.B. auch in Videokonferenzen). Hast da vielleicht ein Mikrofon oder so beim Aufnehmen?

KevTheLkwDriver
Fragesteller

Also ich benutze öfters mein Headset mit mikrofon

0Meeri7  01.06.2022, 16:55
@KevTheLkwDriver

Das könnte diesen Echoeffekt erzeugen... isch wüsste in diesem Fall dann aber auch nicht wie... vielleicht nimmt das Mikrofon den Ton aus dem Headset auf.