Tinnitus nach Rammstein, Gehörschutz?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, Gehörschutz 80%
Nein, Kein Gehörschutz 10%
Tinnitus ist ja das geile 10%

5 Antworten

Ja, Gehörschutz

Es ist definitiv abhängig davon, wo du stehst. Am lautesten ist es aber nicht in der Feuerzone, sondern weiter hinten, wo die Boxen geradlinig hinstrahlen. Auch auf den Sitztribünen, die direkt hinter einer Lautsprecher Säule stehen, kommen konstant über 100 Dezibel zu Stande. Ich empfehle dir diese Ear Plugs von Alpine Hearing Protection. Das ist absolutes Profi Equipment und allgemeingültig gesagt das Beste auf dem Markt. Diese bieten dir das beste Verhältnis zwischen Klangqualität und Schutz. Trotzdem verrichten diese kein Wunder. Ich hab sie bei dem letzten Rammstein Konzert benutzt und letzten Endes klang trotzdem alles etwas dumpf… Aber trotzdem definitiv ein Muss, wenn man sich hinter Lautsprecher Boxen befindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Rammstein Fan auf Lebenszeit
Ja, Gehörschutz

Wenn du auch in Zukunft noch gut hören willst, solltest du zu jeden Konzert immer Ohrstöpsel mitnehmen.
Lieber hast du welche dabei, wenn du sie brauchst. Als das du keine dabei hast und sie trotzdem brauchst.
Wenn du letztes mal einen Tinnitus hattest, nimm auf jeden Fall welche mit. In der Feuerzone ist es nochmal deutlich lauter weil man ja auch näher an den Lautsprecherboxen ist. 🤘

Du kannst dich ja auf dem Konzert spontan entscheiden ob du die Ohrstöpsel dann auch nutzen willst. 👌

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Ja, Gehörschutz

Linke Seite der Waage:

2 Stunden Rammstein ohne Gehörschutz und Schädigung des Gehörs u.u. für länger

Rechte Seite:

Inear Gehörschutz tragen und weiterhin gut hören

Du wählst für Dich!

Ja, Gehörschutz

Ich war auch schon bei einigen R+-Konzerten, sowohl vorne bei den Stehplätzen Innenraum als auch vorn in der Feuerzone. Meiner Meinung nach ist ein Gehörschutz ein Muss. Habe mir extra welche besorgt, die für Konzertgänger gemacht sind - diese Schaumstoffdinger ruinieren tatsächlich den Klang. Nun habe ich welche für 20-30€, so Tannenbäumchen-förmige. Die haben mir auf der letzten Tour bei den 5 Konzerten gute Dienste geleistet.

Nein, Kein Gehörschutz

Wieso geht man auf ein Konzert, wenn man sich dann was in die Ohren stopft? Da geht doch der Klang völlig flöten. Die Frequenzen werden durch Ohrstöpsel ja nicht gleichmäßig leiser gemacht. Das klingt dann einfach nur kacke. Zumindest bei normalen Ohropax, gibt bestimmt auch Gehörschutz, der besser dafür geeignet ist. Ich bezweifle aber, dass es einen gibt, der völlig linear dämpft.

Zumal ich finde, dass Rammstein gar nicht so laut ist. Da war Sabaton wesentlich lauter. Nen halben bis ganzen Tag nach dem Konzert weniger zu hören ist völlig normal, das muss so. :)