Rammstein Tour 2023 - schlechte Plätze bekommen?

5 Antworten

Da hast du absolut Recht. Je weiter hinten du sitzt, desto weniger ist da los. Aber so ist es nunmal, Rammstein ist die in Deutschland mit großem Abstand beliebteste Band wenn es um Live-Konzerte geht, da ist es ein reines Glücksspiel, ob man KArten bekommt.

Du kannst dich aber auf die Lauer legen und dich beim Eventim Ticket-Alarm anmelden. Es werden nämlich mit der Zeit einige Tickets zurückgegeben, die du dann über den Fansale oder über einen weiteren offiziellen Vorverkauf weitergegeben werden. So habe ich meine Karten für 2019 bekommen, da bin ich auch beim Vorverkauf leer ausgegangen. Eventim hat dann Wochen später zurückgegebene Tickets dann nochmal zum Verkauf angeboten und so bin ich recht weit vorne gesessen (was zwar besser ist als hinten bzw. gar nicht aber immernoch akustisch Mist).

In Berlin und Leipzig dieses Jahr haben alle ab der ersten Minute bis zum Ende gestanden. Bis zur letzten Reihe.

Das der Sound nicht so gut ist, mag vielleicht sein, aber es ist halt so wie es in Stadien ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Ich bin mor sicher, wenn die Stimmung da ist dann sitzt keiner mehr - Auch nicht bei den Sitz reihen

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Versuch einfach am 1. Dezember über Fansale bessere Karten zu bekommen

Ich hab mir absichtlich sitzplätze gekauft *allerdings kategorie A, aus erfahrung, dass das für mich viel entspannender ist. Ich war damals trotzdem schon 2 Srunden vorher da und da war unten in den stehplätzen schon alles voll. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock 5 Stunden vorher mir die beine in den bauch zu stehen, das Klogehen zu verkneifen, die schreckliche vorband auszuhalten und das gedränge von den Leuten, nur damit ich ein bisschen was von der band sehe....nene, da will ich lieber gemütlich auf meinem platz sitzen, ab und an rum gehen, in ruhe getränke holen, auch mal aufs klo gehen und das ohne rum gedränge.

Beim letzten mal hatte ich kategorie B sitzpkätze und es war dennich geil (trotz dass die band mini klein war und keine bildschirme virhanden)

Genossen hab ich das Konzert trotzdem. Es war trotzdem gute Stimmung und guter Sound. und ich geh zum konzert wegen der Musik und nicht wegen der Menschenmenge. Von daher sind sitzplätze für mich genau richtig.

T4serFace
Fragesteller

Das Ding ist, dass bei Rammstein die Show auch einen ganz großen Faktor aus macht. Und in der Feuerzone bekommst du von der eben am meisten mit. Vor allem wird man beim Song Pussy auch schön mit dem Schaum vollgespritzt 😂

Tooru  14.09.2022, 15:39
@T4serFace

Die show war auch in den sitzplätzen gut anzusehen und meiner meinung nach sogar besser, weil man eine gesamte übersicht hatte. Die fauerfontänen auf den säulen zb haben die da unten gar nicht mitbekommen.

T4serFace
Fragesteller
@Tooru

Das stimmt. Ich hatte damals nur das Feuer auf der Bühne mitbekommen.