Till Lindemann Gehör?

2 Antworten

Auf einer Konzert Bühne ist es meistens nicht ganz so Laut wie davor

auserdeb verwendet Musiker meist in ear Monitoring und hören nur was sie hören wollen zb. Kann der Gittarist das so einstellen das er nur das Schlagzeug hört usw

Wenn man auf einer relativ großen Bühne ohne Lautsprecher, nur mit einem Drum Set steht ist es uU nicht so laut.

Nicht-in-ear-Monitoring und kleine Bühnen/ Proberäume, das geht aufs Gehör.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Magic30
Fragesteller

Klingt plausibel. Aber was ist mit der Pyro? Gibt Menschen die schon längst ein Knalltrauma mit Hörminderung hätten wenn die jahrelang vor riesigen Pyro Anlagen stehen würden