Tinder was antworten?

3 Antworten

Frag ihn, welche Übungen er gemacht hat, was für Sport er treibt, was für Ziele er da hat.

Du mußt "offene Fragen" stellen, solche, die er nicht mit ja oder nein beantworten kann. Wenn er dann z. B. was über Sport schreiben, kannst Du erzählen, was Du so machst oder machen willst oder bei ihm weitereinhaken, seit wann, in welchem Verein etc.

Dann kommt automatisch ein Gespäch in Fluß

Was würde dir jetzt ein Satz darauf weiter helfen, wenn du darauf wieder ohne Einfall vor deinen Smartphone sitzt?

Smalltalk musst du lernen... der Trick ist immer auf ein Kern Wort des Satzes einzugehen.

Sie schreibt zb. "Gym und Müde"

Darauf schreibst du dann entweder was über das Gym oder das Müde sein... usw.

Versteh ich total. Vielleicht kannst du ihn zum gym was fragen, was genau er zum Beispiel dort gemacht.