Tinder-Match gut gehandelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde dass ihr lieb miteinander schreibt.

Und du wirkst wirklich sehr nett, respektvoll.

Das einzige was du hättest eventuell weglassen können, ist der Text mit der Erklärung weshalb du noch single sein wirst. Das war vielleicht zu viel für den Anfang.

Aber sonst, mach dir nicht zu viel Gedanken. Du wirkst nett. Vielleicht meldet sie sich wieder. Dass du so verständnissvoll reagiert hast, kann gepunktet haben.

Wünsche dir jedenfalls Glück, dass es bei euch doch noch klappt. Vielleicht ja auch freundschaftlich, falls sie kein Interesse an mehr hätte.

montarenbici2
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung, ja, ich wollte schon nett und respektvoll wirken (schließlich mag ich von mir auch behaupten, dass ich das bin), aber du wirst - wie die anderen hier auch - recht haben, dass ich das übertrieben habe

aber mal schauen, was passiert

und was meinst du, ist es wahrscheinlich, dass ich mit diesem Schreibstil mal eine Frau finde, die zu mir passt?

CoopCoop  15.10.2020, 22:57
@montarenbici2

Wieso Schreibstil? Geh' raus und triff eine im realen Leben.. nur Mut! Liebe wird aus Mut gemacht.

montarenbici2
Fragesteller
@CoopCoop

hab heuer im realen Leben tatsächlich schon 2 Frauen ausgefragt und beide haben sich mit mir getroffen und waren mir mega sympathisch (also ich kannte beide flüchtig, aber sie haben meine Erwartungen mehr als übertroffen) und beide haben mir dann offenbart, dass sie bereits vergeben sind, shit happens

CoopCoop  15.10.2020, 22:59
@montarenbici2

Kopf hoch! Irgendwann wird es passieren, du hast doch alle Zeit der Welt!

Sten93  15.10.2020, 23:02
@montarenbici2

Du warst halt ehrlich, schlimm ist das ja eigentlich nicht, im Gegenteil, man sollte dir das hoch anrechnen, aber manche Frauen schreckt sowas ab, wenn der Mann direkt sowas sagt, dann geht vielen Frauen vielleicht der Gedanke durch den Kopf - "woran kann das liegen". Was ja eigentlich nichts schlimmes ist. Aber online ist das alles einfach zu unpersönlich für so Infos.

Ich bin mir sicher dass du eine Frau finden wirst, die zu dir passt. Auch wenn man jetzt nur wenig von dir lesen konnte, bist du voll in Ordnung, ein sympathischer Mensch auf den ersten Blick. Aber lass es dir dennoch ein nett gemeinter Rat sein, dass du diese Info daas du seit "21 Jahren" Single bist, bzw noch nicht mal ansatzweise eine Freundin hattest,- vielleicht nicht schon beim Schreiben äusserst. Wenn jemand fragt wie lange deine letzte Beziehung her ist, vielleicht ein bisschen umgehen- "hat nicht so geklappt bisher"..etc., und dann persönlich sich treffen, zeigen wer du bist und dann kann man das ja beim Gespräch erwähnen. Also nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.

Eigentlich ist das 'traurig', finde das eigentlich echt super, dass du so ehrlich bist und man sollte das wertschätzen, aber naja manche Frauen wie oben schon gesagt, könnte das verunsichern und mit deiner liebgemeinten Ehrlichkeit könnte es sein dass du dir die Chance verbaust, dass es überhaupt zum Treffen kommt und du von Auge zu Auge, dich zeigen kann wie du bist.

Ich bin mir sicher dass die Info von dir weniger ins Gewicht fällt, wenn du bereits persönlich von dir überzeugen konntest, als dieses blinde Chat-by-Chat. Weil schlimm ist das ja keines Wegs dass du das bist.

Im Schreiben kann man sich ein falsches Bild von jemandem machen..ist einfach zu unpersönlich für so persönliche Infos.

Nö, alles gut.

Die (passendes Wort, inhaltlich sowas ähnliches wie Euphemismus, Beschönigung, nur halt das Gegenteil) wie "nicht zu unsympathisch" sind zwar gewöhnungsbedürftig,müssten aber dem Dialekt geschuldet sein, das kann ich nicht einschätzen.

Hey :)

Also ganz ehrlich: Ich denke, dass das eher eine Entschuldigung von ihr war, weil von ihrer Seite aus doch nicht mehr soo ein Interesse besteht

Und bezüglich deiner Nachricht: Na ja, es kann schon unattraktiv wirken, wenn man sagt „Meld dich einfach, ich werde eh noch tausend Jahre Single sein, also bin ich ohnehin immer für dich zu erreichen“ :D

Sowas wirkt natürlich nicht gerade reizvoll. Und dieses „zu wählerisch“ macht auch nicht sonderlich sympathisch. Aber nach so einem langen Text solltest du dich wiederum jetzt auch nicht nochmal bei ihr melden.

montarenbici2
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung

ja nochmals schreiben geht eigentlich nicht, das weiß ich. Vielleicht hätte ich wirklich hier ausdiskutieren lassen sollen, was ich schreiben soll, bzw ihre Entscheidung einfach akzeptieren

liquorcabinet  15.10.2020, 22:46
@montarenbici2

Genau, akzeptiere lieber ihre Entscheidung. Du reduzierst deine Chancen nur, wenn du ihr erneut schreibst. Und das nächste Mal teilst du dem Mädchen nicht sofort mit, dass du eh Single bleibst 🙈 Das ist eher so ne Sache für den besten Kumpel.

montarenbici2
Fragesteller
@liquorcabinet

alles klar, werde ich machen, ich wollte das nicht so schreiben, nur eine realistische Einschätzung abgeben, aber wenn ich das hier so durchlese, klingt das schon sehr bedürftig

Also an sich hast du normal und richtig gehandelt/gefragt. Aber sie hat wohl das interesse verloren wie es ausschaut. Wenn sie keine Stimmungsschwankungen mehr bekommt dann ist die Sache quasi verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson
montarenbici2
Fragesteller

alles klar, danke für deine Einschätzung

Ganz ehrlich: mich hätte es genervt. Vor allem unterschwelliger Druck "kannst dich ja melden".

Vergiss' die Frau, es gibt noch genug andere auf diesem Planeten und eines Tages wirst du diese eine, die zu dir passt, auch finden.

Und vielleicht noch als Tipp: jammern und betteln ist unsexy. Mehr Selbstvertrauen!

montarenbici2
Fragesteller

hab ich verstanden, nächstes mal kläre ich die Nachricht zuerst hier im Forum ab ;-)