Tiktok sperrt grundlos videos?

2 Antworten

TikTok stand in der Vergangenheit schon mehrfach in der Kritik aktive Zensur zu betreiben. So werden immer wieder Inhalte gesperrt oder einfach schleichend unsichtbar gemacht. Es gab hierzu bereits einen größeren Skandel - TikTok meinte man würde das nicht mehr machen.

Da TikTok aus China kommt und vom CCP-nahen Bytedance betrieben wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass aktiv Eingriffe in die Inhalte und den Erfolg von Inhalten getätigt werden. Immer im Rahmen der politischen Agenda Chinas.

TECHN811PRO
Fragesteller

Ok sowas hatte ich vermutet, schade aber auch keinen Einfluss darauf ob Videos viral gehen, trotz passender hashtags

Lade pro Woche 4 Videos hoch, alle bekommen innerhalb von 1 h 6000aufrufe und das war es dann. Wieso funktioniert es bei anderen ?

Das regt echt auf

verreisterNutzer  11.09.2023, 14:43
@TECHN811PRO

Auch das kann damit zusammenhängen, dass TikTok aktiv in den ERfolg von Inhalten eingreift. Wie bereits gesagt.

Auch wegen solcher Vorwürfe arbeiten schon manche Länder an einem Verbot der App. Ich kann von der Nutzung von TikTok nur eindringlich abraten. Es ist ein hohes Sicherheitsrisiko, deine Daten landen vermutlich in China (ein Land, das moderne Konzentrationslager betreibt und wegen Daten Minderheiten misshandelt), das Suchtpotential ist riesig, man weiß nicht genau wie sehr Inhalte gesteuert werden.

TECHN811PRO
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke, das macht Sinn mit dem Verbot in anderen Ländern, jetzt kennt man den Grund.

Ich benutze tiktok nur um Videos hochzuladen also sucht Potential nd gegeben.

(Also ohne gesicht)

Ich weiß aber was Du meinst

verreisterNutzer  11.09.2023, 16:38
@TECHN811PRO

Dafür landen deine Daten trotzdem in China. Also Gefahr längst nicht gebannt - auch ohne Gesicht.

Das ist China!

Ganz normale Zensur.

Irgend etwas hat dazu geführt dass es in den Filter gekommen ist.