Warum wird jedes Tiktok Video nicht berechtigt für die ForYou Page?

2 Antworten

Wenn dir TikTok sagt, dass dein Video nicht für die FYP berechtigt ist, dann gibt TikTok auch immer einen Grund an. Z. B., dass es keine Originalinhalte sind, dass das Video zu viel Gewalt zeigt usw.

Da du dann den Grund kennst, kannst du auch versuchen, beim nächsten Mal ein Video zu posten, dass diese Verstöße nicht mehr aufweist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jordan789
Fragesteller

Ja es kommt immer der Hinweis mit den Originalinhalten. Wie gesagt ich frag mich halt wo man sonst die Videos herholt ohne das man da Probleme bekommt

HerrPringles  15.11.2023, 10:50
@Jordan789

Du müsstest v. a. auch sicherstellen, dass Clips, die du hochlädst, nicht schon auf TikTok vorhanden sind. Wenn es schon einen Clip gibt, wie Götze das Tor gegen Argentinien schießt, und du dann auch noch diesen Clip bei dir hochlädst, dann unterscheiden sich diese Clips kaum; dann bietet dein Clip keinen Mehrwert mehr. TikTok hat Grund zur Annahme, dass du dieses schon vorhandene Video geklaut und bei dir (nur geringfügig verändert) wieder hochgeladen hast. TikTok möchte solchen Content-Klauern keine Plattform bieten und verwehrt diesen potentiell geklauten Videos den Auftritt auf der FYP. Aber auch TikTok macht Fehler. Du kannst Beschwerde gegen diese Maßnahme („Nicht für die FYP berechtigt“) einreichen und dann muss sich das ein TikTok-Mitarbeiter ansehen und beurteilen. Bei mir kam es schon vor, dass ein Video zu Unrecht für die FYP gesperrt wurde. Ich hatte Beschwerde eingereicht und Tage später wurde sich diesem Fall angenommen und mein Video wieder für die FYP zugelassen.

Jordan789
Fragesteller
@HerrPringles

Ok, danke dir für diese Antwort :)

Könntest du mir vielleicht noch sagen oder Tipps geben wie ich solche Videos dann hole bzw wie ich Ausschnitte oder Memes Posten kann ohne solche Probleme zu bekommen? Ich meine ich sehe so viele Videos die von hunderten Leuten gepostet wird und das geht dann durch das versteh ich nicht..

HerrPringles  15.11.2023, 11:36
@Jordan789

Eine Zauberformel, wie man solche Verstöße vermeidet, gibt es so nicht. Das ist nicht immer logisch und fair und auch TikTok macht Fehler. TikTok ist bei so etwas auch nicht sonderlich transparent, was es erschwert, die Entscheidungen von TikTok nachzuvollziehen. Du kannst dir im Grunde nur die bereits bestehenden Videos anschauen und versuchen, etwas zu kreieren, dass möglichst einzigartig ist – sich also so viel wie möglich von dem bisher bestehenden Content unterscheidet. Wenn du Videos nimmst, die es auf TikTok bereits gibt, und sie auf TikTok hochlädst, musst du diese Clips genug bearbeiten, sodass sie wieder als neuer Clip gelten, sodass sie einen Mehrwert bieten. Wenn dein Video immer noch nicht für die FYP zugelassen wird, weil TikTok dein Video nicht für einen Originalinhalt hält, musst du das Video weiter bearbeiten und verändern, bis TikTok dein Video als Originalinhalt ansieht.

Das hat nichts mit berechtigt sein zu tun.

TikTok zeigt ca 100-500 Personen dein Video, wenn TikTok merkt das die Leute dein Video oft ansehen, Linken oder Kommentieren wird es mehr Leuten gezeigt.

Danach zeigt TikTok das Video 1.000-10.000 leuten usw.

Jordan789
Fragesteller

Aber jedes mal wenn ich nach 5min auf genauere Daten schaue dann steht oben immer in rot das dieses Video nicht für die ForYou berechtigt ist

Meydox  15.11.2023, 10:04
@Jordan789

Ja, weil zu viele Leute dein Video nicht mögen.

Meydox  15.11.2023, 10:05
@Jordan789

Lad einfach nochmal ein BTN Video hoch und dann kannst du es überprüfen.